7170 Fax einstellungen

Radlader

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten abend alle miteinander
ich hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.57-11063

weis da jemand ob man den fax empfang irgendwie so einstellen kann
das es erst bein 2 oder 3ten mal klingeln die faxe annimmt ?

im voraus danke

Ja geht, schau mal in die Faxeinrichtung...
Edit: Moment, welches FAX? der interne Empfänger geht nicht einzustellen, sorry, nur die Fritz!Fax-Software...

hab leider nix gefunden :-(

Hallo,
kannst Du bitte noch eine Antwort auf das "Edit" geben?

Gruß,
Wichard

Hallo,
kannst Du bitte noch eine Antwort auf das "Edit" geben?
Gruß,
Wichard

hmmm
erst mal danke für den input

wie gesagt
ich hab halt intern in der fritzbox nichts gefunden
faxsoftware hab ich keine installiert, weil die box ja faxe bei ausgeschaltetem pc
empfangen soll
hab nun uach mal bei avm nachgefragt
mit folgender rückmeldung

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gewünschte Funktion wird derzeit nicht unterstützt. Ich habe Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon "leben". In der Vergangenheit haben wir deshalb bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in der nächsten Version)."

Hast du eine getrennte Nummer für das Fax? Dann ist es doch egal, wie schnell es rangeht?

dann könnte man sich auch fragen , warum es bei faxgeräten diese einstellungsmöglichkeit auch gibt

oder nicht ?

So lange das eine Gerät allein steht, kann ich keinen Sinn sehen... Wenn ein 2. Gerät dazu kommt, dann wird es interessant, weil dann einstellbar wird, welches Gerät zuerst rangeht. Darum scheint es hier aber nicht zu gehen...?

hallo
ich habe ein separate faxnummer
die faxe werden i.R. von einen faxserver empfangen
in letzter zeit ist es aber ab und an so gewesen das sich die software bzw.
die fritzcard im pc aufgehängt hat
und deshalb sollte bei mir die box die faxe nur dann annehmen wenn
die software lösung streikt :)

Ich habe gerade mal einen Test gemacht und bei aktivierter Faxfunktion zusätzlich FritzFax auf dem Rechner gestartet und mir ein Fax senden lassen. FitzFax hat es entgegengenommen, bevor die boxinterne Faxfunktion zugreifen konnte. Deine Konfiguration sollte also kein Problem sein.

Gruß Telefonmännchen

danke
für die antwort / hilfe

das hab ich auch schon probiert
leider geht bei mir die faxsoftware ( das sie ja erst nach der fritzbox kommt)
zu spät ran

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.