[Frage] 7170 durch 7270 v3 ersetzen: gleiche Adernbelegung DSL Modem?

Jackie78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

meine Eltern haben noch einen Annex B Anschluss der Telekom mit ISDN, derzeit werkelt dort eine Fritz Box 7170, welche über ein in der Wand eingelassenes 1:1 Ethernetkabel zwischen Splitter und dem DSL-Modemanschluss der 7170 verbunden ist. wenn ich an die Stelle der Fritzbox 7170, bei der ich vermute dass das DSL Modem kaputt ist, eine 7270 setze, wird diese dort funktionieren, oder benötige ich einen Adapter, anders ausgedrückt: ist die Adernbelegung für den DSL-Modemteil dieselbe?

Für den DSL-Zweig: Ja, das Ethernetkabel wird am DSL/Tel-Anschluß der 7270 funktionieren.
Das ISDN-Signal bekommst du aber nur mit dem Y-Kabel in die 7270.

Joe

Wenn über das bestehende Kabel bisher neben dem "DSL-Signal" auch das "ISDN-Signal" in die 7170 gekommen ist so wird das auch mit einer 7270, 7272, 7390, 7490 oder 7590 funktionieren, an der Belegung der DSL/TEL-Buchse hat sich seit der 7170 nichts geändert. Also das Y-Kabel ist nicht zwangsweise notwendig wenn das vorhandene Kabel dbzgl. bereits angepasst ist, die Adern des Ethernetkabel könnten dazu z.B. am Splitter an den Klemmanschlüssen bereits passend aufgelegt sein.

BTW/Edit:
Bei einer 7050 würde das z.B. aber anders aussehen, die hatte noch getrennte Buchsen für DSL und TEL. Aber auch dann würde es keine Rolle spielen wenn es nur um das DSL-Signal geht, das lag bisher bei allen FritzBoxen auf den Kontakten 4 und 5 auf der DSL-Buchse auf.

Vielen Dank euch beiden für die Info, jetzt weiß ich Bescheid :)

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.