7170: DSL und Telefon in einem Stecker

mace88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte bis gestern eine Fritzbox 7050 an die Alice DSL Box angeschlossen. Über LAN1 habe ich den Sphairon als Modem verwendet. Den Telefonanschluss von Alice konnte ich über das ISDN/Analog Ausgang der Fritzbox direkt verwenden.

Nun möchte ich wegen der möglichkeit die Fritzbox als Druckserver zu verwenden die 7170 einsetzten. Leider funktioniert diese Konfiguration jetzt nicht mehr! Soweit ich das richtig sehe wurde der DSL und ISDN/Analog Ausgang zu einem Ausgang vereint????
Also wenn ich mit diesen Anschluss in die Alice Box (Sphairon) stecke (in S0 oder analog) kommt weder ein Anruf zur Fritzbox durch noch andersrum.
Gibts da technisch eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Die Möglichkeit die Fritzbox komplett auch für die VoIP Telefonie von Alice zu verwenden ist mir bekannt. Das Problem dabei ist, dass dieser Ansatz eine sekundäre DSL Verbindung für Telefonie benötigt und meine weiteren VoIP Anbieter leider durch diese sekundäre Verbindung keine Verbindung zu ihren Servern herstellen können.

hat sich erledigt. Ich hätte wohl nicht das alte Verbindungskabel der 7050 verwenden sollen
Die 7170 hat ein gesplittetes Kabel, damit funktionierts dann auch ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.