7170 - CD verloren! Hilfe

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider meine Setup-CD zur Fritzbox 7170 verloren :-((
Da natürlich passend dazu mein System die Grätsche gemacht hat, benötige ich die CD, um den Druckeranschluss an der Box einzurichten.
AVM reagiert leider nicht auf meine Hilferufe???
Wie komme ich nun an eine neue CD?

Die Programme sollte es eigentlich auch auf der AVM Homepage geben. Zumindest Treiber und Einstellmöglichkeiten.

Wie wäre es mit einer freundlichen Mail an den AVM-Support? Unter Angabe der Seriennummer der Box werden die Dir wahrscheinlich eine CD zuschicken.
Ansonsten funktioniert natürlich auch das, was sich hinter dem Link von Marsupilami verbirgt. Hab ich selbst ausprobiert.

Vielen Dank für Eure Tips.
Leider klappt es mit der Installation nicht wie beschrieben.
Wenn ich als Anschluss TCP/IP Standard auswähle, kann eine Bibliothek nicht geladen werden und Essig!
AVM hat sich inzwischen auch gemeldet, mit einem vergleichbaren Tip, der aber ebenfalls am o.g. Problem scheitert.
Wie lautet denn die Adresse des AVM-FTP Servers? Vielleicht gibt es da ja ein Diskimage zu laden?

@Gandalf: Klick mal auf den Link, den Marsupilami gepostet hat. Da steht das.

grisu63 schrieb:
Wenn ich als Anschluss TCP/IP Standard auswähle, kann eine Bibliothek nicht geladen werden und Essig!
Was für eine Bibliothek findet er nicht? Welche Windows-Version hast du? Alle SP's und Patches installiert?

Wenn du den Port manuell nicht einrichten kannst, wird auch die Fritz-Software ihren Port höchst wahrscheinlich nicht einrichten können, da dieser auf genau die gleichen Windows-Bordwerkzeuge zurückgreift.

Marsupilami schrieb:
Was für eine Bibliothek findet er nicht? Welche Windows-Version hast du? Alle SP's und Patches installiert?

Wenn du den Port manuell nicht einrichten kannst, wird auch die Fritz-Software ihren Port höchst wahrscheinlich nicht einrichten können, da dieser auf genau die gleichen Windows-Bordwerkzeuge zurückgreift.
Es handelt sich um die TCP-MIB Biblithek.
Mein BS ist WinXp Home - alle Patches und Updates geladen.
Mein System habe ich aus einem Image neuerstellt, welches ich 2 Tage vor der damaligen Fritz-Installation angefertigt hatte. Nach der Installation war der Drucker auch ansprechbar und funktionierte bis gestern sehr gut.
Nachdem ich mir das System durch eine Installation des IE7 Beta zerschossen hatte, musste ich dieses Image zurückspielen, allerdings war hier natürlich die Fritzsoftware noch nicht drauf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.