7170 behalten oder wechseln?

@theAllan

behalte doch mal den Thread über die neue Firmware 29.04.05-3711 im Auge, dort ist die Option "Verbinden über LAN1" zumindest im web Interface freigeschaltet. Ich kann allerdings nicht ausprobieren, ob es geht, habe keinen DSL Router zur Hand.

Edit: beachte bitte den Hinweis und Link von Ruppert #22!!! anscheinend wird es die Funktion nicht für alle Geräte, abhängig von der Seriennr. geben. Und es bleibt natürlich abzuwarten, ob das so auch ins Final Release kommt.

Wegen dem Mobilteil würde ich mich mal an Siemens wenden und nachfragen, ob die nicht kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ theAllan

Schau doch mal unten an deiner Box nach welche Seriennummer da steht.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/beta/info.txt schrieb:
Neue Features/Änderungen im Release 3711:
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer 228.00.187.671
Das ist zwar eine von AVM nicht unterstützte BETA-Firmware, aber du könntest damit die 7170 hinter einem Kabelmodem betreiben.
Eventuell baut AVM dieses Feature auch in die finale Firmware rein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.