7170 - AWS Anzeige auf dem Gigaset Display

chrisindle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in den neuen Beta-Firmware Versionen (7170) erscheint auf dem Display meiner Gigaset Mobilteile (ISDN Basisstation) dauernd die Rufumleitungsanzeige a la "MSN1: AWS zu Rufnummer". Ich habe eine verzögerte AWS auf mein Handy geschaltet.

Diese empfinde ich aber als störend und möchte sie gerne wieder ausschalten.
Grund: Vorher stand auf dem Display die Nummer des Mobilteiles. Bei mehreren Mobilteilen im Haus ist schon wichtig die Mobilteile unterscheiden zu können, da ich ja unterschiedliche ausgehende MSN je Mobilteil programmiert habe.

Ist es möglich die Anzeige der AWS wieder zu deaktivieren ?

Hallo,

ich glaube, das geht nicht. Denn wenn Du dein Telefon direkt an den ISDN-S0 hängst (ohne Box) wird dir die Umleitung auch so signalisiert.

Bei meinem Telefon verschwindet die Anzeige, wenn ich über das Telefonmenü (des Gerätes) den Umleitungsstatus abfrage. Aber vermutlich ist das mehr ein Bug meines Telefones als ein Feature...

Zuletzt bearbeitet:
zusatz

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich um eine interne AWS in der FritzBox handelt. Diese wurde früher ja auch nicht im Display angezeigt. Technisch möglich wäre eine Deaktivierung dieses "neuen Features" schon.

Prinzipell find ich es ja toll, wenn AVM immer wieder was neues in die Firmware einbaut, aber dabei sollte dem Kunden doch zumindest die Möglichkeit eingeräumt werden, dass "Neue" zu deaktivieren wenn er es gar nicht möchte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.