- Mitglied seit
- 9 Apr 2006
- Beiträge
- 687
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 18
Hallo zusammen,
mein Bruder hat eine Fritzbox 7170, an der eine Auerswald Telefonanlage mit insgesamt 8 Nebenstellen hängt. VOIP-Provider ist 1und1, wo man ja bekanntlich 4 Festnetzrufnummern anlegen kann.
Ziel ist, dass alle ausgehenden Anrufe über VOIP und die damit verbundene Deutschlandflat getätigt werden. Um das zu erreichen habe ich die Hauptrufnummer der Anlage auf "Interne: 123456" eingestellt (123456 ist eine der angemeldeten Rufnummern).
In der Anrufliste erscheinen nun bei den ausgehenden Telefonaten jeweils die tatsächlichen Rufnummern der Nebenstellen als "Eigene Rufnummer" und zwar jeweils entweder "Internet: 12345x" für die Rufnummern, die bei 1und1 angemeldet sind und "12345y" (also Festnetz) für die Rufnummern, die nicht angemeldet sind.
Wie ist das nun? Werden die zweiten als normale Festnetznummern vermittelt oder gehen die tatsächlich über Internet, auch wenn es in der Anrufliste so nicht angezeigt wird. Leider bin ich nicht vor Ort und kann somit nicht sehen, welches Lämpchen (Internet o. Festnetz) an der Box leuchtet, wenn ein Gespräch geführt wird.
Was müsste ich tun, damit alle Telefonate über VOIP gehen?
mein Bruder hat eine Fritzbox 7170, an der eine Auerswald Telefonanlage mit insgesamt 8 Nebenstellen hängt. VOIP-Provider ist 1und1, wo man ja bekanntlich 4 Festnetzrufnummern anlegen kann.
Ziel ist, dass alle ausgehenden Anrufe über VOIP und die damit verbundene Deutschlandflat getätigt werden. Um das zu erreichen habe ich die Hauptrufnummer der Anlage auf "Interne: 123456" eingestellt (123456 ist eine der angemeldeten Rufnummern).
In der Anrufliste erscheinen nun bei den ausgehenden Telefonaten jeweils die tatsächlichen Rufnummern der Nebenstellen als "Eigene Rufnummer" und zwar jeweils entweder "Internet: 12345x" für die Rufnummern, die bei 1und1 angemeldet sind und "12345y" (also Festnetz) für die Rufnummern, die nicht angemeldet sind.
Wie ist das nun? Werden die zweiten als normale Festnetznummern vermittelt oder gehen die tatsächlich über Internet, auch wenn es in der Anrufliste so nicht angezeigt wird. Leider bin ich nicht vor Ort und kann somit nicht sehen, welches Lämpchen (Internet o. Festnetz) an der Box leuchtet, wenn ein Gespräch geführt wird.
Was müsste ich tun, damit alle Telefonate über VOIP gehen?