7170 Anrufliste: einkommender Ruf auf Festnetz statt MSN?

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wir haben 10 MSN, von denen bisher 5 aktiv benutzt werden und bekannt sind. Nun sehe ich in der Anrufliste aber einkommende, nicht angenommene Anrufe, die auf die Eigene Rufnummer "Festnetz" gehen. Auf welche MSN gingen die, wieso werden die an keinem Telefon signalisiert?
 
Hallo,
die MSN sind bestimmt VOIP und das Festnetz ist analog?
Hast Du die Festnetznummer eingetragen in die FB und die Anrufer über Festnetz zugeordnet in der FB? Ohne Zuordnung wird auch nichts verteilt.
Gruß Thomas
 
Festnetz ist ISDN. Früher war ich bei 1&1 und hatte meine Festnetz-MSN auch als VoIP-MSN registriert. Nun betreibe ich nur noch Festnetz, so daß ein einkommender Anruf über VoIP doch auf meine Festnetz-MSN durchommt, oder nicht?
 
Dann durchforste mal Deine MSNs, die Du wirklich von der T-Com hast: Die sind scheinbar nicht alle in der Fritz angegeben und an ein Fon gebunden.
Wenn nun ein Anruf auf genau diese unbekannte MSN reinkommt, dann weiss die Fritz diese scheinbar nicht sauber zu erfassen.

BtW: Wenn Du nur noch Festnetz betreibst, woher soll dann ein reinkommender VoIP-Anruf stammen? :noidea:
 
Dann durchforste mal Deine MSNs, die Du wirklich von der T-Com hast: Die sind scheinbar nicht alle in der Fritz angegeben und an ein Fon gebunden.
Wenn nun ein Anruf auf genau diese unbekannte MSN reinkommt, dann weiss die Fritz diese scheinbar nicht sauber zu erfassen.

Aus historischen Gründen haben wir 10 MSNs aus 3 verschiedenen Blöcken (also nicht alle fortlaufend) von denen wir bisher 5 bekannt gegeben haben. 4 davon sind in der FBF eingetragen, die 5. nicht, weil sie einem Computerfax zugeordnet ist und dieser Computer ist nicht immer an und dessen ISDN-Karte ist auch direkt am S0-Bus angeschlossen. Könnten das also eingehende Spam-Faxe sein? Wenn die FBF die aber doch registriert, dann doch mit ankommender MSN, warum zeigt sie die dan nicht an, vergeben oder nicht?

BtW: Wenn Du nur noch Festnetz betreibst, woher soll dann ein reinkommender VoIP-Anruf stammen? :noidea:

Da mußt Du Thomas fragen, war nicht meine Idee ;) Möglich wäre ja gewesen, daß ich eine separate VoIP-Nr. habe, die ich nun nicht mehr verwende, die aber noch von Leuten angewählt wird. Aber wie gesagt, ich hatte meine bekannten Festnetz-MSN verwendet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,817
Beiträge
2,240,520
Mitglieder
373,068
Neuestes Mitglied
Juliuscesar2272
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.