7170 - Anrufbeantworter besprochen - Signalisierung

andi777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Anrufbeantworter der 7170 in Betrieb genommen. Er funktioniert an sich reibungslos.

Unglücklich bin ich darüber, wie uns signalisiert wird, dass jemand etwas "aufs Band" gesprochen hat: Informiert werden wir nämlich bisher nur über die LEDs an der Fritzbox (steht im Keller :rolleyes:)
Ansonsten muss man selber nachschauen (echt blöd), am Telefon via **600
bzw. am PC per Fritz!Vox oder Email.:banned:

Ist es nicht möglich, dass der bespielte Anrufbeantworter sich via Telefon selbstständig meldet (z.B. alle 3 h von 7-23.00 h) und dann dasselbe Menü bringt wie unter **600? Oder hat jemand eine andere Idee?

PS: Ich weiß, ich weiß: viele (Funk-)Telefone zeigen entgangene Anrufe an, aber:
1. Stellt deren Zähler meist niemand zurück (bei uns steht da 23 Anrufe)
2. Nicht jeder Anrufversuch endet mit einem besprochenen Band.

Ist es nicht möglich, dass der bespielte Anrufbeantworter sich via Telefon selbstständig meldet

[Einstellungen] [erweiterte Einstellungen] [Telefoniegeräte] ["bearbeiten"] [Merkmale des Telefoniergerätes] kannst Du folgenden Punkt auswählen:

[ ] Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
Die FRITZ!Box informiert Sie über das Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden. Bei neuen Nachrichten finden Sie einen Eintrag in der Anrufliste Ihres Telefoniegerätes.
Informationen senden
[ ] nur bei der ersten neuen Nachricht
[ ]bei jeder neuen Nachricht
für
[ ] neue Sprachnachricht
[ ] neue E-Mail
[ ] neues Fax

Der Eintrag in der Anrufliste Deines Telefons lautet dann z.B.: **600

Aha!

Hab ich echt nicht gefunden. :blonk:

Ich habs gleich mal eingeschaltet.

Vielen Dank für den Tipp!:p

Hallo zusammen,

diese Option wird nur für Kabeltelefone angeboten. Bei meinen DECT Telefonen fehlt die Wahlmöglichkeit.
Gibt's einen Tipp, wie ich am DECT Telefon eine Benachrichtigung bekomme?

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.76

Ja, das richtige DECT benutzen. Geht leider nur bei den AVM-Geräten und eingen Swissvoice und T-com so viel ich weiß. Such mal hier im Forum nach der Kompatibilitätsliste(oh Gott ich hasse diese Wort mittlerweile).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.