Hallo,
ich habe eine Frage an die Schweizer Forenuser:
Ich ziehe nächsten Monat in die Schweiz und plane das Kombi-Angebot der Swisscom DSL + Natel ohne Festnetzanschluss zu bestellen. Ein DSL-Modem würde ich kostenlos bekommen. Dahinter würde ich meine deutsche Fritzbox 7170 Annex B per LAN anschliessen; Internetverbindung wird also vom Swisscom-Modem aufgebaut.
(bei Gelegenheit würde ich später mal versuchen, auf Annex A zu patchen)
Auf der Webseite von Swisscom habe ich gelesen, dass die DSL-Verbindung nach 30 Min. ohne Traffic gekappt wird.
Das würde für mich bedeuten, dass ich dann via VOIP nicht mehr erreichbar sein würde.
Ich gehe mal davon aus, dass die Internetverbindung automatisch aufgebaut würde, wenn ich selbst wähle.
Für das FritzMini holt die Fritzbox ja bei entsprechender Konfiguration regelmäßig Mails ab und leitet die an das Mini weiter.
Dieses Abholen von Mails z.B. im Abstand von z.B. 25 Min. müsste mir die DSL-Verbindung bis auf eine tägliche Zwangsunterbrechung aufrecht erhalten, um via VOIP erreichbar zu sein.
VOIP-Accounts habe ich bei 1&1 und Sipcall.ch
Mache ich einen Denkfehler?
Gruß
Rainer
ich habe eine Frage an die Schweizer Forenuser:
Ich ziehe nächsten Monat in die Schweiz und plane das Kombi-Angebot der Swisscom DSL + Natel ohne Festnetzanschluss zu bestellen. Ein DSL-Modem würde ich kostenlos bekommen. Dahinter würde ich meine deutsche Fritzbox 7170 Annex B per LAN anschliessen; Internetverbindung wird also vom Swisscom-Modem aufgebaut.
(bei Gelegenheit würde ich später mal versuchen, auf Annex A zu patchen)
Auf der Webseite von Swisscom habe ich gelesen, dass die DSL-Verbindung nach 30 Min. ohne Traffic gekappt wird.
Das würde für mich bedeuten, dass ich dann via VOIP nicht mehr erreichbar sein würde.
Ich gehe mal davon aus, dass die Internetverbindung automatisch aufgebaut würde, wenn ich selbst wähle.
Für das FritzMini holt die Fritzbox ja bei entsprechender Konfiguration regelmäßig Mails ab und leitet die an das Mini weiter.
Dieses Abholen von Mails z.B. im Abstand von z.B. 25 Min. müsste mir die DSL-Verbindung bis auf eine tägliche Zwangsunterbrechung aufrecht erhalten, um via VOIP erreichbar zu sein.
VOIP-Accounts habe ich bei 1&1 und Sipcall.ch
Mache ich einen Denkfehler?
Gruß
Rainer
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