7170 Annex B auf Annex A

davon gibt es so viele "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" sind die alle gleich oder auch nicht?

Kannst Du mir die Links zu den "so vielen" geben? Ich kenne nur eine und es gibt auch nur [Post=971638]eine[/POST]. Die findet man normalerweise mit der Suchfunktion.

habe das nun noch mal gemach tmit dem newer aber ich sehe in der adsl version nur das

DSL-Version
1.36.20.01 --- ---
- H0 0

fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar

Kannst Du mir die Links zu den "so vielen" geben? Ich kenne nur eine und es gibt auch nur [Post=971638]eine[/POST]. Die findet man normalerweise mit der Suchfunktion.

Ganz schön arrogant, aber
Danke für den Link, denn die SuFu klemmt wie so oft diesem Board:

"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar"

...ich habe die Letzte Version der 7170 Annex B genommen und die letzte Version der Annex A.

Gib mal bitte die genaue Bezeichnung - musst Du ja auf Deinen Rechner runtergeladen haben um anschliessend den A-Treiber in die B-FW zu kopieren.

Wieso kann man Dir eigentlich keine PN schicken?

EDIT 11.02.: Eine 7170, die ich mit der FW 29.04.76 und dem aus der 58.04.78 kopierten DSL-Treiber geflasht habe, zeigt mir als DSL-Treiber-Version "1.35.61.10" - ist also anders als Deine - evtl. hat das Kopieren nicht geklappt?

Zuletzt bearbeitet:
@imagomundi

Okey das erklärt dann schon mal einiges, hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre hilfreich, wenn Du zunächst noch einmal meine Frage nach der genauen Bezeichnung der jeweils "letzten" FW beantworten würdest. Evtl. findet sich da schon ein Hinweis, weshalb es bei Dir nicht geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Post Edit, sorry dafür.

Was ich genommen habe ist:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76

und die

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Annex A) Firmware Austria/Schweiz Edition Version 58.04.76

und die

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Annex A) Firmware Austria/Schweiz Edition Version 58.04.76

Hmm, dann muß beim "Basteln" etwas schiefgegangen sein. Solltest Du noch einmal versuchen. Werde auch die Kopier-Anleitung noch einmal etwas anfängerfreundlicher gestalten.

also ich habe es an einem MAC gemacht in der Linux anleitung, ggf war der ausgang nicht 100% der gleiche...

Was ich genommen habe ist:

und die

Blöd Frage, was soll das bringen? Wieso der Aufwand, aus der einen den DSL-Treiber in die andere Firmware einpflanzen?

Flash doch gleich die 58.04.76 auf deinen 7170 und gut ist.

Happy computing!
R@iner

würd ich ja machen, aber die Box will das UPG der Annex A nicht futtern...

Dir kann man leider keine Email/PM schicken :)

Ansonsten empfehle ich Dir den ruSpeedPortUploader, mit dem es auch machbar ist: Klick mich

Happy computing!
R@iner

nun kannst du ;-)

Blöd Frage, was soll das bringen?

Flash doch gleich die 58.04.76 auf deinen 7170 und gut ist.

Sorry, Rainer, muß ich widersprechen: Frage ist nicht blöd. Die Features der 58.04.76 und der 29.04.76 sind nicht umfassend gleich - z.B. -ich hoffe, ich erinnere mich richtig- ist mit der 58.04.76 "reg-from outside" nicht möglich - ob noch mehr, habe ich nicht überprüft. Da die B-Firmwares üblicherweise immer die fortgeschrittensten Features (manchmal vielleicht auch die fortgeschrittensten Bugs) haben, ziehe ich es für mich immer vor, die B-FW zu nehmen und sie lediglich durch den Treiber-Austausch im A-Netz ordentlich zum Laufen zu bringen.

@ 3CX: Aber Rainer hat völlig recht mit seiner Feststellung, daß Du weder per PN noch unter Deiner mitgeteilten e-mail zu erreichen bist.

also dann geht das nicht wenn ich euch zu buddys mache das ihr mir pm'em könnt? Denn das habe ich gemacht...

also dann geht das nicht wenn ich euch zu buddys mache das ihr mir pm'em könnt?

Wenn die PM, die ich Dir eben gesandt habe, nicht genau so wieder zurückkomt wie die gestrige, dann klappt es wohl so.

@imagomundi:

Ich hab jetzt keinen Diff darauf gemacht, aber die
29.04.76, Deutsch, Annex B, Checkpoint 14789, Kernel vom 27.7.09
ist älter als
58.04.76, Deutsch, Annex A, Checkpoint 14925, Kernel vom 10.8.09.

Ich weiß, man kann nicht 100%ig davon ausgehen, daß alles in 58.04.76 enthalten ist, hoffe es aber doch.

Alternativ gäbe es noch die englische 58.04.78, Annex A.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.