7170 Annex A mit mehreren SIP-IDs betreiben

spookypsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe für meine Freundin eine 7170 gebraucht besorgt, ehemals 1&1, nun ohne Branding und bald auf Annex A. Komischerweise kann ich mich testweise weder über sipgate.de noch über sipcall.ch anmelden. Habe aber alles so eingetragen wie angeben, auch das richtige Rufnummernformat. Oder geht das tatsächlich nur mit einem STUN-Server? Oder liegt es am Standort der Box? P.S.: die Box ist noch Annex B, da ich von Deutschland aus teste!

Sipcall.ch:

Anmeldename: Nummer
2x Kennwort (das richtige)
Registrar: voipgateway.org
Proxy-Server: -

Sipgate:
Sip-ID: 123456
2x Kennwort
Registrar: sipgate.de
Proxy-Server: -

Müsste mal testen, aber Betamax-Anbieter gingen bisher immer problemlos.

Sipcall.ch: ... Registrar: voipgateway.org ...
Sipgate: ... 2x Kennwort ...
Also ich nutze auch sipcall.ch. Und bei mir heisst das registrar "sip.backbone.ch". Probiere es doch mal damit ...

Und bei sipgate.de musst Du aufpassen! Da ist das password für den account und für Voip verschieden!
.

Beides überprüft, trotzdem keine Anmeldung, nur Zeitüberschreitung...

Hm, habe die Box auf Werkseinstellungen gesetzt, weil selbst Freenet nicht mehr ging (DNS-Fehler), und erst danach festgestellt, dass es sich um eine bundesweite Störung handelt.

Hatte die Rufnummer bei sipgate wie in der Abbildung in deren Anleitung, bei sipcall.ch in allen Kombinationen (mit beiden Vorwahlen, nur Bieler Vorwahl, ganz ohne Vorwahl).

Also ich habe mich bei sipgate eingeloggt, dann dort die Hilfe aufgerufen, Einrichtung der 7170 gewählt und alles genau wie im Screenshot eingegeben (Außer STUN, das Feld gibt es bei mir nicht). Wiederum nun "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

schon mal getestet , ob die anmeldung über ein softphone funktioniert ?

Eben Phoner installiert, sipgate-Daten dort eingegeben, war sofort registriert. Testanruf hat ebenso funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.