7170 + Analog + GSM Gateway

bubblefish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Hardware
7170 ( mit umgebauten Y Kabel ) analog + ISDN gleichzeitig
Die 7170 hängt am analogen AMT.
AM S0 der FB hängt eine ISDN Hicom Anlage , wobei alle Anrufe von Voip + Analogem AMT bei der HICOM entweder beim Text vor Melden oder an einer DW landen.
Beide Fon 1 + 2 an der FB sind nicht belegt.
Routing mit Währegeln Analog ( 0000000000 ) oder VOIP funktionieren.

Meine Frage:
Jetzt würde ich gerne einen GSM Gateway noch anhängen damit alle Mobilnummern eigens über die Wahlregeln geroutet werden.
Einfachste Lösung wäre natürlich eine ISDN Gateway als ISDN AMT an die FB , ( rechnet sich aber von den Kosten net wirklich ) .
Beziehungsweise denk ich würde auch eine 2 FB gekoppelt FB1 Amt an internen SO der FB2 und dann über Analog AMT raus auf den Gateway auch gehen ( günstiger aber komplizierter ?? )
Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit ?? ( Einfacher ) , aber ohne " Vorher DW wählen , oder Steuercodes senden ** )
Danke
bubblefish

Ja so mach es .Habe es auch schon mal so gemacht.

2 fritzbox fertich

habe hier noch eine 5140
und eine 5040 herum liegen

Stück 40 Euros incl versand

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten

Das mit der A Box an Fon 1 oder 2 ist schon klar , aber kann ich hier die Wahlregeln für ausgehende Gespräche ohne Tastencodes nutzen ( ? )
Bei eingehenden Gesrächen müsste es funtionieren , wenn man das Gesräch auf den internen S0 der FB umleiten kann zur TK Anlage.( ? )
Dachte eher an eine Lösung wie
Box 1 wo ISDN Amt frei ist ( hängt ja nur Analog am AMT ) über Wahlregel an Box 2 an internen S0 und von dort weiter , sollte ja auch funktionieren , ( Frage ist nur wie das mit der Amtsholung 2 Box geht , direkte Amtsholung - keine Ahnung )
oder
per Vernetzung per Lan , Box 1 einen Voip Account mit der IP der 2 Box ( als Sip Server )
welche dann automatisch weiterverbindet auf den freien amalog Amt .
Ich bilde mir ein mal genau über diese Art der Vernetzung mal was gelesen zu haben , finde aber leider nichts mehr ...
Da ich das Gateway noch nicht habe , versuche ich im Vorfeld halt abzuklären wie es am einfachsten und am kostengünstigsten gehen würde , da ein ISDN Gateway sich von den Kosten nicht rechnet aber 2 Box + Analog Gateway eher schon.
Bwz jemand kennt ein günstiges ISDN Gateway das auch funktioniert.

Vielen Dank
( Hoffe mein Beschreibung war nicht zu konfus ........

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.