7170 als Master und 7050 als Slave

US31994

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Ich habe olgende Geräte im Einsatz 7170 als Master und 7050 als Slave.
Grundsätzlich klappt alles. Das Problem ist, das die 7050 irgend wann die Verbindung zur 7170 verliert. Schaltet ich dann beide Gerät aus und die 7050 wieder als erste an und etwas später die 7170 ist alles wieder ok. In beiden Gerät ist die neuste Software von AVM. Hat jemand eine Idee.

Bis dann und Danke schon mal

Welche Firmware-Versionen sind genau in den Boxen installiert? Bitte keine Hinweise wie der oben mit "der neuesten Firmware"!

Das WDS nur WEP verschlüsseln und G++ deaktivieren dann klappt das. Geht bei mir auch nicht anders.

DSL-Hexe schrieb:
Das WDS nur WEP verschlüsseln und G++ deaktivieren dann klappt das. Geht bei mir auch nicht anders.

Aha, ich hab bei mir alles mit WPA2 verschlüsselt (andere Keys für WDS) und G++ aktiviert und überhaupt keine Probleme. Das einzig besondere ist eine umgebaute Antenne an der 7050. :confused:

DSL-Hexe schrieb:

Warum? Bei mir funktioniert die WDS-und Client-Verschlüsselung per WPA2. G++ geht auch, aber der Nutzen ist zweifelhaft, deshalb hab ich's deaktiviert.

Peanuts schrieb:
Warum? Bei mir funktioniert die WDS-und Client-Verschlüsselung per WPA2. G++ geht auch, aber der Nutzen ist zweifelhaft, deshalb hab ich's deaktiviert.

Bei mir geht das nur mit WEP wenn ich WPA2 aktiviere und bei beiden Boxen denselben Schlüssel eingebe dann funktioniert das WDS genau 10 Sekunden danach meldet sich die 7050 ein zweites mal bei der 7170 an. Bei der 7170 wird dann eine Verbindung zur 7050 gemeldet aber diese existiert nicht mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.