7170+adsl-2+

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

d3bil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo.

wie ich schon oft gelesen hab,haben hier viele 1und1 User mit dsl 16000 und der 7170 probleme.ich habe bereits meine 7050 versucht anzuklemmen jedoch ohne erfolg.beide boxen haben jetzt die aktuellste firmware und haben folgende angaben:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 19028 1280
ATM-Datenrate kBit/s 17721 1151
Nutz-Datenrate kBit/s 16050 1043
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 3 4
Frame Coding Rate kBit/s 18 8
FEC Coding Rate kBit/s 1189 33
Trellis Coding Rate kBit/s 876 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 9
Leitungsdämpfung dB 8 14
Status 3ce20 34

ich habe gestern am 23.06 angerufen bei der service hotline und die leitung wird bald überprüft. kennt jemand evtl jetzt einen Lösungsweg ohne externes Modem, Reduktion der Leitung, oder basteln von Kabeln?Ich wäre sehr verbunden.
MfG

Nein, imho gibt es da (noch) keine andere Lösung.

Deine Leitungsdämpfung ist zwar super,
aber deine Signal/Rauschtoleranz ist ziemlich an der untersten Grenze!

Lies mal diesen Beitrag dazu.

Ach übrigens: Was ist eigentlich das Problem?

ich vermute irgendwas mit dem modem von der fritzbox selbst, wenns wieder mit
nem teledat funktioniert.naja ich bekomm bald ne antwort von der ich hoffentlich klüger werde.falls jemand doch noch eine lösung dafür findet, kann er sie hier ruhig posten ich wäre dankbar.mfg

:mrgreen:
Schilder doch mal bitte, was Dein Problem ist, nicht, wo Du vermutest, wo irgend ein (uns unbekanntes Problem) sein könnte.
Denn die Problemstellung geht aus Deinen Posts momentan nicht hervor ;)

P.S. Willkommen im Forum!

d3bil schrieb:
nem teledat funktioniert.
Welches Teledat nutzt du denn? Ist das überhaupt ADSL2+ fähig? Wenn nicht ist klar das es funktioniert ;).

ADSL2+ ist vollkommen abwärtskompatibel. Sollte das Modem nur ADSL unterstützen mit x Mbit/s dann bekommst du auch nur x Mbit/s zugewiesen und nicht die voll ausgehandelten 16 Mbit/s die du jetzt immer bekommst.

Das Teledat 300 LAN ist z.B. nur für DSL 6.000 ausgelgt, und da dynamische Aushandlung besteht sollte deine Bandbreite irgendwo zwische 1 Kbit/s (naja nur als Gegenbeispiel)- 6 Mbit/s liegen - also was die Leitung mit ADSL noch hergibt. Was sagt den der Speedtest zu deinem Teledat Modem oder kannst du sogar ablesen was deine jetige Bandbreite ist?

also ich habe seit dem 22.06 inet mit dsl 16000 und phone flat von 1und1 mit der 7170 erhalten.dann sofort losgesurft.nunja dann fings auch schon an....alle 60-120min disconnect aber heute am 24.juni seit ca 1 std schon das 4 mal.hab 2 pcs dranhängen und VOip per analogem Telefon.hab schon im support angerufen aber die meinen die Überprüfen in 2 Tagen erst.ja das is die ganze problematik.

beckmann schrieb:
Welches Teledat nutzt du denn? Ist das überhaupt ADSL2+ fähig? Wenn nicht ist klar das es funktioniert ;).

ADSL2+ ist vollkommen abwärtskompatibel. Sollte das Modem nur ADSL unterstützen mit x Mbit/s dann bekommst du auch nur x Mbit/s zugewiesen und nicht die voll ausgehandelten 16 Mbit/s die du jetzt immer bekommst.

Das Teledat 300 LAN ist z.B. nur für DSL 6.000 ausgelgt, und da dynamische Aushandlung besteht sollte deine Bandbreite irgendwo zwische 1 Kbit/s (naja nur als Gegenbeispiel)- 6 Mbit/s liegen - also was die Leitung mit ADSL noch hergibt. Was sagt den der Speedtest zu deinem Teledat Modem oder kannst du sogar ablesen was deine jetige Bandbreite ist?

ich benutz gar keins ich hab doch oben geschrieben dass ich ne lösung suche ohne externes modem da war das teledat als beispiel gewählt.

Gehe mal die Liste von Novize durch, die RudatNet oben verlinkt hat. Das Signal Rausch verhalten an deinem Anschluss läßt nämlich wirklich zu wünschen übrig und sorgt für die Abbrüche.

Wenn möglich eine anderes Modem testen das ADSL2+ tauglich ist. Sollte das deutlich besser sein, das Modem als defekt einsenden. Die Modems von AVM sind wohl sehr unterschiedlich (Meine Clasic läuft stabil an DSL 2000, die 5012 macht ärger).

Wenn Telefonica (von denen wohl die jetzigen ADSL2+ Anschüße stammen) keinen Fehler findet, können die noch die Geschwindigkeit runter setzen. Mit weniger Geschwindigkeit steigt automaitsch das Signal/Rauschverhalten und alles läuft wieder stabil.

Naja leider hat ADSL2+ noch viele Macken die beseitigt werden müssen. Arcor hat die Fehler so gelößt in dem sie bei Neuanschlussen die Dämpfungsgrenze drastitsch gesenkt haben. (Vorher mit 32dB ADSL2+ und bis 48 dB 6.000) daraus sind jetzt 18 bzw 32 dB geworden! Zum nachteil der Kunden, aber es läuft jetzt, und daruaf kommt es ja an! - Naja Problem verschoben ;)

ich hatte auch die ersten 2 monate extreme probleme mit meinem adsl2+ anschluss von 1und1.
habs nie geschafft vernünftig hilfe zu bekommen. bis ich dann endlich einen anrufer eines technikers bekommen hab (ja. der hat mich angerufen. nicht ich 1und1 für 1 EUR/min) und der war scheinbar auch konsequent. eine woche und ein paar telefonate später lief meine leitung.

nur noch wenn ich extrem viel über torrent lade (20 files, 450 KB/s) bricht die leitung zusammen.

u

hab von meinem profiseller schon gehört dass ich denen vom service aufn sack gehn soll damit die evtl irgendwas am protokoll ändern oder sowas.muss abwarten wenn nich hab eh n monat zeit kostenlos dort anzurufen.:confused:

Ultron schrieb:
ich hatte auch die ersten 2 monate extreme probleme mit meinem adsl2+ anschluss von 1und1.
habs nie geschafft vernünftig hilfe zu bekommen. bis ich dann endlich einen anrufer eines technikers bekommen hab (ja. der hat mich angerufen. nicht ich 1und1 für 1 EUR/min) und der war scheinbar auch konsequent. eine woche und ein paar telefonate später lief meine leitung.

nur noch wenn ich extrem viel über torrent lade (20 files, 450 KB/s) bricht die leitung zusammen.

u

und was genau wurde dort dann gemacht an deiner leitung? :noidea:

tja. das ist eine gute frage :)

der 1und1 mann hat geschrieben:

Guten Abend.
Bei eine Nachfragte eines Technikers wurde eine Änderung der
Konfiguration in der Gegenstelle vorgenommen.
Es ist gut möglich, das das der Fehler war.
Bitte beobachten Sie, ob noch Abbrüche auftreten.

hmm...ok ich melde mich sobald ich was über meine leitung weiss:mad:

port wurde resettet und ich hab n termin bei der hardware abteilung bekommen.laut telekom is weder an der vermittlungsstelle noch an der telefonleitung defekt.nungut hoffentlich hats was gebracht dass ich ne neue TAE dose montiert hab und über die das alles läuft.bin endlich bei 10dB aufm download und beim upload immernoch 9dB.warten wir ab bis zum nächsten disconnect.

leute adsl 2+ läuft IMMER!!!! mit 6dB signal und rauschtoleranz es hat was mit dem port zu tun...jedenfalls bei mir heute hat n 1und1 hardware mensch angerufen und gemeint port wird gewechselt und dann funzt alles.ich sag euch aber nochmal bescheid ansonsten anrufen und sagen die sollen während ihr mit denen labert n port reset machen, wenns ned geht dann muss der port verlegt werden sprich n anderer genommen.ich hoffe ich helfe euch n weng wenns bei euch danach klappt bitte schreiben.mfg

Was fürn Port?

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.