7170 .33FW auf .29 Recovern?

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zuammen,
stellt es ein Problem da, wenn ich vond er 0.33 auf die 0.29 recovern will. Habe mir die recover.ex aus der misc von avm geladen.
Oder kann ich auch einfach die .29 einspielen ohne zu recovern. (ist es dann auch wieder komplett neu aufgestezte Dateisystem? alles in orginal avm zustand oder bleiben noch sachen erhalten...debug.cfg wieder leer etc??)

Gruß BOLLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn Du nur nicht das Rücksetzungsprogramm verwendest, sondern nur die Firmware 29.04.29 einspielst, dann wird Dir vor unmittelbar Beginn der eigentlichen Aktion mitgeteilt, daß alle Deine persönlichen Einstellungen, die Du auf der Fritzbox vorgenommen hast, verlorengehen. Ob der Inhalt der Datei „debug.cfg” auch verschindet, weiß ich gerade nicht sicher. Jedenfalls gehen die Daten verloren, weil eine ältere Firmware im allgemeinen nicht alle Leistungsmerkmale unterstützt, die in der neueren, bisher verwendeten zur Verfügung standen. Und bevor deswegen irgendwelche Fehler auftreten, läßt AVM die bisherigen Einstellungen lieber ganz verfallen.

Wenn Du das Rücksetzungsprogramm verwendest, dann ist ist die Box soweit zurückgesetzt, als wäre sie fabrikneu und mit der entsprechenden Firmware versehen. Keine persönlichen Einstellungen sind mehr vorhanden, auch die „debug.cfg” ist leer.

Egal, wie Du Dich entscheidest: Ich würde an Deiner Stelle auf dem Rechner das Programm Fritzbox-Monitor (von AVM) installieren. Dort kannst Du die Daten des Telefonbuchs von der Fritzbox importieren und hast dann eine Sicherheitskopie dieser Daten auf dem Rechner (sowieso immer sinnvoll). Später kannst Du diese Daten wieder in die Fritzbox transferieren.

Alle übrigen Daten lassen ja verhältnismäßig flott wieder eingeben, wenn es nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DHCP Leases gehen bei beiden Methoden verloren. Falls man Wert drauf legt, dass bestimmte Clients ihre IPs behalten, diese einfach währedn des downgrade/recover eingeschaltet lassen und danach ggf. ein renew des Leases anfordern (Windows: "ipconfig /renew").
 
Interessant. – Allerdings habe ich z.B. lauter feste interne Ip-Adressen vergeben, da stellt sich dieses Problem gar nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.