7170 – Unterschiede bei Lautstärke und Echo?

Moppel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mein Telefon an drei verschiedenen 7170 V1 Fritz!Boxen ausprobiert. Mir ist hierbei aufgefallen, dass die Lautstärke bei den Geräten unterschiedlich ist und teilweise auch ein Echo vorhanden ist. Außerdem funktioniert nur bei einem Gerät die Rufnummernanzeige im Display vom Telefon. Wie kann das sein? Die Fritz!Boxen haben alle die gleiche Firmware und Einstellungen. Gibt es eventuell eine versteckte Funktion in der Fritz!Box, mit der man die Lautstärke anpassen kann?

Hallo,

Wurden die drei Fritzboxen alle am selben Standort eingesetzt, oder war das an verschiedenen Orten?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,
die Fritz!Boxen wurden gleichen Standort eingesetzt.

Hallo,

hmm, dann ist es merkwürdig.

Ich könnte mir relativ einfach vorstellen, dass es an unterschiedlichen Anschlüssen zu unterschiedlichen Lautstärken kommt. Bei drei Boxen am selben Anschluss hingegen ist es seltsam.

Die Box reagiert empfindlich auf Erdungsprobleme, Störpotentiale etc. Ein Symptom solcher Probleme ist die fehlende Rufnummernübermittlung. Dein Setup scheint also anfällig dafür zu sein. Ich könnte mir auch einen Einfluss auf die Lautsärke etc. vorstellen. Die Unterschiede lassen sich vielleicht durch Serienstreuung erklären.

Viele Grüße

Frank

Hi Moppel,
ist bei mir auch so, habe keine weiteren "Erdverbindungen" an der Box, nur S0-Telefon am analogen Amt, und trotzdem Echo beim Angerufenen sowie sehr leise das Ganze. Aber ca. 30% höhere Lautstärke bei VoiP, und das ist die bessere Verbindung aus meiner Sicht. Kann das leider nur für je ein Gespräch nutzen bei meiner langsamen Leitung.
Gruß N.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.