7150 - Umleitung bestimmer Anrufer auf bestimmer Nummer

Serafino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich, dass man einen bestimmten Anrufer, der auf einer MSN anruft weiterleitet?

Ich hatte sowas hier schon mal gelesen, aber nicht gefunden. Die Benutzeroberfläche lässt ja nur eins zu. Entweder Anrufe an eine bestimmte Nummer oder von einem bestimmten Anrufer.

Vielen Dank vorab!

Ist schon oft beschrieben. So ginge es an 7050:

Umleitung "von" -> Rufnummer 012345#6789. Heißt: Ruft der Anrufer 012345 auf der MSN 6789 an, so wirkt die Umleitung. "Nichts" vor der # würde alle unbekannten an MSN 6789 umleiten.

Viel Erfolg. :)

Vielen Dank!

Das Eingabefeld lässt die Daten jedoch aufgrund der Länge nicht zu.

Eintrag soll sein: 0xxxxxxxxxxx#xxxxxxx(x)

Ich könnte es höchstens versuchen die MSN zu kürzen, nur ist das nicht gerade sinnvoll. Es fehlt nur eine Stelle :-(

Ich hab selbst diese Variante mit so vielen Stellen nie probiert.

Du könntest versuchen, die Vorwahl des Anrufers wegzulassen. Zumindest bei mir zeigt die Anrufliste auch dann noch den richtigen Namen an, egal ob mit oder ohne Vorwahl. Wahrscheinlich, wenn ausreichend viele Ziffern übereinstimmen. Die eigene MSN zu kürzen, wird eher nicht gehen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s gerade getestet.

Laß von der Nummer, die anruft (vor dem #) hinten Stellen weg.
Also nicht mehr 0172 1234567, sondern zB. 0172 12345.
Funktioniert, einschließlich Namen in der Anrufliste.

Einzigster Nachteil, alle 0172 12345xx werden umgeleitet,
aber so viele kenne ich davon nicht.:mrgreen:

Das ist ja keine zufriedenstellende Lösung, da es besonders bei Durchwahlnummern zu unerwünschten Umleitungen/Sperren kommen kann.

Dann probier mal, (nur) vorne zu kürzen, das geht auch und ist dann eindeutiger.

...besonders bei Durchwahlnummern zu unerwünschten Umleitungen/Sperren kommen kann.
Und warum gibst Du dem bestimmten Anrufer, der permanent umgeleitet werden soll,
nicht gleich die andere Nummer, auf die Du umleiten willst?;)

Man kann die Rufnummer doch ins Telefonbuch der Fritz eintragen,wenn sie für die Methode nach #2 zu lang ist und dann in der Rufumleitungseinstellung auswählen "Anrufe von Telefonbuch" umleiten.

Aber dann wird doch nicht nach Anrufen auf eine einzelne ausgewählte MSN gefiltert, oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.