7150 trotz Update auf akutelle Firmware Echo beim Gespräch

thomaso01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Ich habe im Forum nicht die richtige Antwort gefunden, von daher habe ich die Frage hier eröffnet.
Ich selber habe ein fritz fon 7150. Bei mir klappt alles bestens nach dem Update auf die aktuelle Firmware.
Mein Vater hat ebenfalls die 7150. Bei ist nach dem Update immer noch ein Echo bei den Gesprächen.
Bei haben wir Analog Anschlüsse.
Wir wohnen nicht in der selben Stadt.
Kann mir jemand evtl einen Tipp geben?
Thomas

Wenn dein Vater sich selber im Echo hört, dann könnte es sein, daß er die Hörerlautstärke zu hoch eingestellt hat. Ansonsten wüßte ich jetzt auf Anhieb nichts anderes aus deiner Beschreibung schlußfolgern zu können.

Da er ein Firmwareupdate gemacht hatte, könnte vielleicht auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellung mit anschließender Neueingabe der Daten (komplett von Hand) das Problem lösen, woran ich allerdings weniger glaube...

Wenn er den Werksreset macht, sind dann alle Einträge im Telefonbuch weg?

Leider ja :( ... er kann zwar eine Sicherung machen, aber um eventuell vorherige Fehler nach einem Firmware-Update auszuschließen, sollten die Daten alle noch mal per Hand eingegeben werden.

Das wird ihn freuen.
Wunder mich nur warum er diese Echo hat.
Habe darüber nichts im Netz gefunden.
Also nach dem Update meine ich.

Es kommt drauf an, um welches Telefonbuch es geht.
Das im Mobilteil bleibt erhalten.

Tritt das Problem nur bei VoIP oder nur bei Festnetz auf?
Ist das Festnetz bei beiden das gleiche?

Hi.
Nein. Das eine ist in Dortmund, das anderen nähe Mannheim.
Von daher fällt mir das testen etwas schwer.
VoiP auf jeden Fall. Bei Festnetz weiß ich es nicht. Das muss ich erst in Erfahrung bringen.

Aber Festnetz mal Analog und mal ISDN oder bei beiden das gleiche und welches?

Und VoIP-Anbieter bei beiden gleich?

Sorry.
Habe ich missverstanden.
Beide Analog und 1und1.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.