7141 Einstellungen können nicht importiert werden

Powerslave

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine FritzBox 7141 (ohne Branding) hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Meine Einstellungen habe ich mir aber mal sicherheitshalber exportiert (*.export-Datei). Nun habe ich mir eine gebrauchte 7141 (leider mit 1&1 Branding) ersteigert.

Allerdings erhalte ich beim Importieren meiner Einstellungen den Fehler: "Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box."

Die defekte Box hatte die Seriennummer U382.234.**.***.***, die neue hat die Seriennummer V031.234.**.***.***
Firmwares sind beide auf den gleichen aktuellen Stand.

Würde das Importieren nach dem Entfernen des 1&1 Brandings funktionieren oder liegt es wirklich an den verschiedenen Seriennummern und ich hab quasi keine Chance?

Problem ist nämlich, dass ich damals mit Müh und Not und einem Tool aus meiner Vodafone-EasyBox das Sprachpasswort ausgelesen habe und das nun natürlich nicht mehr weiß (Vodafone lässt es glaub ich nicht von Haus aus zu, eine FritzBox zu verwenden).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus,
Chris

Hallo,
Nimm Dir das ruKernelTool und versuche es mit dem passenden Branding (avm). Wenn es dann nicht geht, kannst Du ja wieder zurück ;)

Ob man das ruKernelTool überhaupt verwenden kann, hängt von der Firmware-Version der Fritzbox 7141 ab. Man kann dann auch das Branding ändern.
Gab es beim Sichern die Möglichkeit ein Kennwort zu setzen? Nur in diesem Fall kann man die Einstellungen vollständig wiederherstellen: Einstellungen der FRITZ!Box sichern und wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
Firmware-Version ist die letzte für die 7141, die 40.04.76. Daraus wurden auch die Einstellungen exportiert.

Auf der neuen Box ist ebenfalls die Firmware 40.04.76 drauf.

Passwort zum Sichern/Wiederherstellen ist vergeben!

Perfekt, hoffe es klappt, werde es nach der Arbeit ausprobieren.

Danke schonmal, klasse Forum.

Bissl merkwürdig,
bei nem Gewitter ging mal das Netzteil kaputt, das dann getauscht, 3 Wochen später wieder Gewitter und wieder im Eimer, diesmal aber liegts nicht am Netzteil, Box bekommt einfach keinen Strom mehr. Eingeschlagen ist der Blitz aber scheinbar auch nicht (zumindest keine Sicherung rausgehauen oder Stromausfall). Nur Zufall, dass es immer bei Gewitter passierte?

warum, weshalb usw. ist doch egal, Hauptsache es funktioniert bzw. wird nur def. entsorgt - alles andere sind Spekulationen

Nach dem Entfernen des Brandings konnte ich die Einstellungen importieren!

Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.