7140 und fritzfax keine fax senden oder empfangen

tomnett36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

also erstmal ein lob hier !!! klasse forum
so hab nun ziemlich jedes thema bezügl. faxen mit der box durch
hab die 7170
also ich hab das selbe problem das ich kein fax empfangen kann
eine frage vorenweg
ich hab mein richtiges fax am voip anschluß dran, obwohl die einstellung,in der box sagt nur über festnetz raus(ok anders problem)(ich weiß faxen geht drüber nicht),aber zu testzwecken dachte ich müßte fritzfax das doch annehmen
also ich ruf meine festnetznummer am faxgerät an und nix passiert außer das mein telefon klingelt fritzfax nimmt nix an
bin ich dabei auf dem holzweg und das kann gar nicht funzen?? wenn ja dann muß ich mal mein fax gerät zum nachbarn geben und dort probieren.
mit dem capi treiber den hab ich am telefon angeschaltet also nummer gewählt und dann angerufen ist doch richtig so oder?
wäre echt um hilfe dankbar .wenn ihr irgendwelche scrennshots braucht sag bescheid

wäre echt toll wenn das klappt ,da mein faxgerät ziemlich im wege steht und meine frau tierisch stört

vielen dank

tom
tomnett36 ist offline Mit Zitat antworten

hallo,
hatte fast das gleiche Problem aber mit der Box 7050, es ist doch ein wenig auszuprobieren.
Die Info in meinem Posting haben dann doch noch zum Erfolg geführt, nutze auch FritzMMS funktioniert super.

Ach und dann noch mit den Startoption von FritzFax die richtige finden.
Also keine Ahnung - aber bei mir geht :
C:\Programme\FRITZ!fax\FriFax32.exe -c2

und im Fax, eventuell aktivieren
"Fax auch bei Dienstekennug Sprache"

Was genau über VoIP geht oder nicht, ist so ne Sache.
Würde auch das Faxgeräte an einen vollwertigen T-COM
Anschluß betreiben, einfach um Fehler auszuschließen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122971

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.