7140 auf 7170

szingler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier und habe schon mal die Suche beschäftigt aber nichts gefunden :noidea: .

Kann mann die 7140 auf 7170 Modden damit ich mir die Experimentier Firmware versionen von AVM Herunterladen kann ich bräuchte nämlich die VPN Version.
Ich habe es zwar schon selber probiert habe es aber leider nicht auf meiner Box zum laufen bekommen.:mad:

Grüße

Nein das geht nicht. Und falls es gehen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann hab ich noch keinen gesehen der er geschafft hat. Das Problem ist wahrscheinlich den Kernel zum Laufen zu bekommen und da die 7170 andere Module hat wird das wohl nix.
VPN gibts auch im dsmod.

MfG Oliver

Danke für die schnelle Antwort ;-)!
Das hatte ich mir schon fast gedacht das es nicht geht.

Da es ja nun leider nicht geht vieleicht habt Ihr eine komplette Anleitung wie ich auf der BOX WakeonLAN über das Internet am besten geregelt bekomme.

Im LAN Benutze ich LANstartCMD das funktioniert super aber übers I.netz geht das ja nicht. :mad:

Ich muß oft von Arbeit auf meinen Rechner daheim zugreifen und damit der nicht immer läuft suche ich nach einer Lösung ich hatte mich auch schon mit etherwake03 Probiert aber bekomme es leider nicht zum Laufen es kommt eine fehlermeldung nach der anderen :noidea: da es glaube mit den 2.6 Kernel nicht mehr läuft.

Deshalb meine Frage habt Ihr eine Anleitung vieleicht mit den fertigen Dateien für mich wäre echt super DANKE im voraus......

Das passt jetzt aber nicht mehr in diesem Thread ;)

Wake-On-Lan wurde hier schon oft durchgekaut. Der Grund, warum das mit LANStartCmd nicht funktioniert ist, das der Broadcast nicht über's INET funzt.

Thread 1
Thread 2
Thread 3

Hast recht passt nicht mehr hier hinein :D
Ich wollte aber nicht extra einen neunen Thread auf machen.
Die Links habe ich schon alle mal gesehen aber die sind alle uhr alt :(
Ich dachte ihr habt auf die schnelle mal die neuen Datein für die neue FW und eine kleine Anleitung dazu.

Grüße

Kleiner Tipp: etherwake ist in der aktuellen Firmware drin, nur heißt es ether-wake...der Rest ist gleich geblieben

Das habe ich schon bemerkt ;) das es dabei ist funktioniert auch.
Ich komme bloß von draußen nicht auf die BOX weil ich SSH nicht zum Laufen bekomme :-(

Ein Binary gibts hier

AndreR schrieb:
Kleiner Tipp: etherwake ist in der aktuellen Firmware drin, nur heißt es ether-wake...der Rest ist gleich geblieben

Ähm, wie meinst du das? In der originalen von AVM ist ein WOL drin? Nö, oder?

Das habe ich schon bemerkt das es dabei ist funktioniert auch.
Ich komme bloß von draußen nicht auf die BOX weil ich SSH nicht zum Laufen bekomme

Dann starte den REchner doch per Tel. Anruf. Ich habe schon länger vor den Rechner per telefonanruf starten zu lassen. Es gibt hier auch irgendwo Workarounds dazu. Rangetraut habe ich mich aber leider noch nicht

Grüße

Rebuss

@rebuss
D.h. etherwake ist in der busybox mit drin...
Kann z..B. über telnet einfach verwendet werden:
Code:
ether-wake -i eth0 <Deine_MAC_Adresse>

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.