Hallo,
Und dabei wird sicherlich WLAN wieder aktiviert, richtig? Das Problem ist die WLAN-Aktivierung und nicht die Nachtschaltung.
Deaktivierst und aktivierst Du WLAN auch tagsüber? Wenn nicht, verwundert mich das. Ich nutze die Box mittlerweile seit vier Monaten ohne größere Probleme - außer dem WLAN-Problem. Allerdings muss ich sagen, dass ich nur alleine an diesem Anschluss bin - also max. ein Telefonat plus parallel normales surfen, Email etc. Tauschbörsen und Co nutze ich nicht.
Der Prozessor ist in der Tat etwas lahm, aber die Firmware ist auch deutlich eingeschränkter als die der "großen" Boxen. Das sollte also passen.
Mein Verdacht mit dem WLAN-Bug ist, dass die Logs, Telefonlisten etc das RAM füllen und dann irgendwann einfach zu wenig übrig ist, um die WLAN Kernelmodule nachzuladen. Da haben sie zu viel gespart - die hälfte gegenüber den großen Boxen war vielleicht doch zu wenig :-( Dann macht die Box einen Neustart, weil sie sich nicht anders zu helfen weiß. AVM ist da dran, aber so ganz sauber läuft es noch nicht.
Diese Box ist wirklich nur für den 08/15-User gedacht - nix aufwendiges. Wie gesagt - ich telefoniere täglich meist mehr als eine Stunde ohne Probleme - nur dieser WLAN-Bug nervt mich. Wenn Du aber gerne einen FTP-Server, Push-Service, USB-Hosts etc etc haben willst - dann ist diese Box einfach die falsche für Dich ;-) Da gibt es besseres...
Ciao banty
Habe das gleiche Problem mit der FB 7113. Die Deaktivierung der Nachtschaltung führt bei mir hast immer zum Reset.
Und dabei wird sicherlich WLAN wieder aktiviert, richtig? Das Problem ist die WLAN-Aktivierung und nicht die Nachtschaltung.
Auserdem stürzt die Box in unregelmäßigen Abständen auch tagsüber ab. Macht sich schön beim Surfen und noch besser beim Telefonieren.
Deaktivierst und aktivierst Du WLAN auch tagsüber? Wenn nicht, verwundert mich das. Ich nutze die Box mittlerweile seit vier Monaten ohne größere Probleme - außer dem WLAN-Problem. Allerdings muss ich sagen, dass ich nur alleine an diesem Anschluss bin - also max. ein Telefonat plus parallel normales surfen, Email etc. Tauschbörsen und Co nutze ich nicht.
Ich denke, dass die Vermutung eines anderen Forumteilnehmers (weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe) richtig ist: zu schwacher Prozessor und zu wenig Speicher.
Der Prozessor ist in der Tat etwas lahm, aber die Firmware ist auch deutlich eingeschränkter als die der "großen" Boxen. Das sollte also passen.
Mein Verdacht mit dem WLAN-Bug ist, dass die Logs, Telefonlisten etc das RAM füllen und dann irgendwann einfach zu wenig übrig ist, um die WLAN Kernelmodule nachzuladen. Da haben sie zu viel gespart - die hälfte gegenüber den großen Boxen war vielleicht doch zu wenig :-( Dann macht die Box einen Neustart, weil sie sich nicht anders zu helfen weiß. AVM ist da dran, aber so ganz sauber läuft es noch nicht.
Trage mich schon länger mit dem Gedanken die Box gegen ein anderes Modell auszutauschen.
Diese Box ist wirklich nur für den 08/15-User gedacht - nix aufwendiges. Wie gesagt - ich telefoniere täglich meist mehr als eine Stunde ohne Probleme - nur dieser WLAN-Bug nervt mich. Wenn Du aber gerne einen FTP-Server, Push-Service, USB-Hosts etc etc haben willst - dann ist diese Box einfach die falsche für Dich ;-) Da gibt es besseres...
Ciao banty