[Frage] 7112 Firmware Update 87.04.88 machen oder nicht?

ENRIC0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mail erhalen von support@easybell
Inhalt: Sicherheitshinweis: Bitte aktualisieren Sie Ihre Fritz!Box

Fritz.box-Angabe:
Momentan installierte Version: 87.04.87
Aktuell verfügbare Version: 87.04.88

Funktioniert das Update?
Wenn nicht, und ich die Sicherung nicht installiert bekomme, bin ich richtig aufgeschmissen.
Ich habe einen 1&1 Firmen-Anschluss.
Die alten Einstellungen bekomme ich von Hand nicht so einfach wieder rein.

Die alten Einstellungen bekomme ich von Hand nicht so einfach wieder rein.
Dann mach doch im Vorfeld eine Sicherung (mit! Passwort). Schon hast du für den Fall der Fälle die relevanten Zugangsdaten gesichert.
Weiterhin solltest Du trotzdem versuchen, alle Einstellungen / Benutzerdaten/Passwörter zusammenzusammeln.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Sicherung mit Passwort hatte ich schon gemacht, wo die gelandet ist, habe ich noch raus.
relevante Zugangsdaten, ich schaue mich mal um, aber die Passwörter von den VoIP Providern bekomme ich bestimmt so schnell wieder zusammen.
Wie fehleranfällig ist den die Update-Installation?

Hallo,
Das Update sollte eigentlich ohne Probleme klappen. Ansonsten hast Du hoffentlich noch das Recover der vorherigen Version. Kannst Du aber auch im Forum hier erfragen (richtigen Thread suchen ;) ).

Ich habe gestern das Update per Fernwartung (DynDNS-Adresse) auf der 7112 einer Bekannten durchgeführt.
Zunächst habe ich (vorsichtshalber) einen Neustart über die GUI ausgelöst,
danach wurde das Update über die GUI der 7112 durchgeführt (direkter Download der Firmware auf die Box).
Es hat alles absolut problemlos funktioniert! :dance:

Joe

Hat problemlos geklappt.
Ich hatte so viel Angst.
Jetzt bin ich froh.
Der Rückenhalt hier tut gut.

Hallo,
:mrgreen: Immer gerne ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Firmwareupdate gemacht und seitdem stuertzt die Box alle 10 Minuten ab. Sie bootet immer wieder automatisch neu und einmal am Tag klemmt auch das.
Ich aerger mich, das Update gemacht zu haben [...]. Das scheint aussichtslos. AVM verbietet das die Firmware woanders zum Download angeboten wird und bietet selbst nur diese neue an.

Mit der alten Firmware lief die Box ohne Unterbrechung schon ein paar Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,768
Mitglieder
374,805
Neuestes Mitglied
asdsadasdsa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.