7050 WLAN verbunden, Kein INTERNET, Box nicht erreichbar

SteffenBieber

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey habe die7050 mit neuestem Update davor KDeutschland Modem.

Über LAN funktioniert alles einwandfrei.

Über WLAN verbindet sich die Box aber das wars kein I-Net möglich und Box ist überWLAN auch nicht zu erreichen.

HAbe die Anleitungen von AVM durch sowie diverse aus dem Internet.

Eigentlich ist das doch komisch wenn sich IntelPro mit der Box verbindet.

Danke im Voraus für EURE HILFE!!!!!!!!!
 
Na bekommt der WLAN-Adapter eine IP Adresse?
Wenn ja welche ?
Ansonsten mal kurzzeitig ohne Verschlüsselung testen und den SSID-Namen ändern. (nicht dass Du dich versuchst mit der Fritz!Box des Nachbarn zu verbinden)
 
ip bekommt er auch die richtige. ohne verschlüsselung klappt es auch nicht ssid wechseln probier ich mal da hier noch paar andere fritze boxen

ssid bringt auch nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
poste mal ipconfig /all
und
tracert www.heise.de
(beides in einer DOS-Box mit Start/Ausführen "cmd")
 
Edit wichard: Bild lokal eingebunden
 

Anhänge

  • ipconfg.JPG
    ipconfg.JPG
    83.9 KB · Aufrufe: 38
oh kommt mir bekannt vor:
schau mal hier

Edit: oder frag mal hier welche Treiber h1watcher verwendet.
 
Teste mal die aktuellsten Chipsatz- und WLAN-Treiber von Intel
 
Hallo,

das kann gar nicht funktionieren, du hast deiner LAN Karte ne feste IP gegeben mit Gateway und DNS Server. Jetzt hat Windows 2 Karten im gleichen Subnetz und weiß nicht, hinter welcher sich wirklich die Fritzbox versteckt. Erkennen kannst du das, indem du "route print" aufrufst, die Route mit der kleineren Metrik ins Subnetz 192.169.178.0/24 zeigt auf die LAN Karte. Klassischer Fall von Routing Kuddel Muddel.

Also räume dein IP-Setup auf, dann klappt das auch per WLAN.

Viele Grüße

Frank
 
Hey Frank kannst du mir sagen was ich genau machen muss?? Der Wlan Adapter hatte auch schon eine Feste IP damit ging aber auch nix.
 
Hallo,

SteffenBieber schrieb:
Der Wlan Adapter hatte auch schon eine Feste IP damit ging aber auch nix.
Natürlich nicht. Damit löst du ja das grundsätzliche Problem nicht: Zwei IP-Adressen im gleichen Subnetz. Du musst also zuverlässig dafür sorgen, dass immer nur eine Netzwerkkarte eine IP im Subnetz der Fritzbox hat.

Erste Maßnahme ist es, an der LAN Karte die feste IP zu entfernen. Das allein reicht aber nicht, wenn du z.B. per LAN online warst und dann auf WLAN wechseln willst, bleibt die DHCP IP an der LAN Karte evtl. erhalten. Du musst also des weiteren dafür sorgen, das Windows das Abziehen des LAN Kabels sauber detektiert und die LAN Karte automatisch deaktiviert. Das ist je nach Installation nicht einfach. Ist die Treibereinrichtung erst mal verhunzt, hast du da wahrscheinlich keine Chance, nur eine neue Windows Installation wird helfen. Treiberaktualisierung etc. ist natürlich der erste Schritt, vielleicht kriegst du es damit noch hin.
Alternativ kannst in einem solchen Fall hingehen, und die LAN Karte von Hand deaktivieren, oder du gibst ihr eine feste IP Adresse aus einem anderen Subnetz, aber ohne(!) Standardgateway und DNS Server anzugeben. Diese beiden Maßnahmen musst du natürlich wieder rückgängig machen, sobald du per LAN online gehen willst.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

nach Problemen mit einem Siemens-Router habe ich nun eine Fritz!Box 7170 (FW 29.04.37) bekommen. Meine DSL-Probleme bin ich nun los, kann aber über WLAN keine IP-Adresse bekommen. Habe so ziemlich alles ausprobiert, was hier im Forum angeraten wurde. Mit dem Siemens hatte ich nie Probleme mit dem WLAN (PnP ohne irgendwelche IP-Probleme).

Jetzt schreibt frank_m24:
frank_m24 schrieb:
Du musst also zuverlässig dafür sorgen, dass immer nur eine Netzwerkkarte eine IP im Subnetz der Fritzbox hat.

Verstehe ich es richtig, dass ich mit der Fritz!Box nicht mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet kann?? Das wäre ja Computermittelalter! Zumindest das klappte ohne Probleme beim Siemens...

Gruß, HeRu
 
Nein, es war darauf bezogen, daß ein PC gleichzeitig mit LAN und WLAN verbunden ist und daß dies die FBF nicht mag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.