7050 Wlan Problem

leckmich22

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leutz,
habe folgende konstellation.
habe eine 7170 als aufbauen router fürs Inet. haut auch alles hin. dann hab ich dort nen switch dran und von dort aus auf die 7050, die probleme macht.
habe die 7050 so eingerichtet das sie die Inet verbindung von der 7170 mitbenutz über eine lanport ! wenn ich jezt per lappi auf die 7050 connecte haut das auch alles hin. ich kann dann auch die box selber aufrufen über die ip 192.168.178.24. ich kann aber nicht im in netz surfen. hab dann an dem lanport der besagte box mein lappi angestöpselt und das haut hin, also kann surfen.

was ich schon gemacht habe.
habe die box schon komplett recovered
neu angelernt mit schlüssel
kanal geändert in der FB, die eine hat Kanel6(7170) und die andere 7050(Kanal11).

also am laptop kann es denke nicht liegen denn auf die 7170 funzt alles.
dort ist die glecihe verschlüsselung eingestellt. (wpa2)

was ich eben nochmal probiert habe ist das ich die verschlüsselung komplettz ausstelle , hat es aufgenblick gedauert und jezt kann ich surfen ?
da muss dch irgendwas mit der verschlüsselung nicht hinhauen. habe aber die gleich verschlüsselung gewählt wie bei der FB7170

es hat schon mal ne zeit lang geklappt also als ich das eingerichtet hatte da lief es und auf einmal muckte es rum.

habe ca 20 cm daneben ne dect station(siemens) kann es damit was zu tun haben, ich mein die station hatte auch prosieben usw gestört bevor die den transponder gewechselt hatten
 
Hallo,

habe die 7050 so eingerichtet das sie die Inet verbindung von der 7170 mitbenutz über eine lanport !
Wie genau? Als IP-Client oder als NAT-Router über IP?

ich kann dann auch die box selber aufrufen über die ip 192.168.178.24.
Welche Box? Die 7050 oder die 7170?

was ich eben nochmal probiert habe ist das ich die verschlüsselung komplettz ausstelle , hat es aufgenblick gedauert und jezt kann ich surfen ?
Ja wie jetzt? Oben hattest du doch schon eine Verbindung zur Box?

Überprüfe noch mal genau, was passiert. Zu welcher Box baust du die Verbindung auf? Welche Boxen kannst du über welche WLAN Verbindung erreichen? An der 7050 musst du beide Fritzboxen aufrufen können. Wie sind die IP-Einstellungen der Box?
 
als ip client hab ich sie eingerichtet.

ich kann die 7050 aufrufen wenn ich über sie ein wählt bin uund auch von der 7170 aus.

wenn ich die verschlüsselung an der 7050 ausstelle, kann ich über sie surfen ganz normal surfen. also irgendwie muss es an der verschlüsselung liegen, aber ich habe die gleiche genommen wie bei der 7170.
 
Hallo,

kannst du denn überhaupt eine Verbindung zur 7050 aufbauen, wenn die Verschlüsselung aktiv ist? Kannst du dann die Oberflächen der beiden Boxen erreichen?

Im Modus "IP-Client" arbeitet die Box als transparente Bridge. Sobald also eine Verbindung exstiert, ist es für den PC nichts anderes, als wenn er direkt an der 7170 angeschlossen ist. Von daher muss dann auch ein Zugriff aufs Internet möglich sein.
 
das ist alles sehr merkwürdig grad. also wenn ich nicht verschlüssel dann dauert es , bis ich surfen kann, erst gleich nach dem verbinden kann ich nur die 7050 selbst aufrufen, aber nicht die 7170 und auch nicht surfen wie gesagt, dann augenblick später kann ich alles machen surfen die selbst aufrufen(7050) und die 7170.

jetz hab ich bei der 7050 die verschlüsselung drin und mich verbunden und kann sie auch selbst aufrufen,aber die 7170 nicht und surfen geht auch nicht. was mir aber auffällt das unten in der taksleiste (habe nen centrino -intel wlan) dass er zwar volle verbindung hat, aber ab und zu kommt der kleine pc mit dem punkt, der auch kommt wenn er sich mit einem netz verbindet . aber die verbindung steht ganze zeit, also irgendwas ist faul , habe die gleich verschlüsselung wie bei der funkitonieren box gewählt !
ja ne is klar jetz aufeinmal kann ich serven also, so wie es aussieht dauert es ca 4 bis 5 min. kann ja nicht sein ? das das so ewig dauert, jetz kommt unten der kleine pc mit dem punkt auch nicht mehr. ? wodran kann das liegen das die box so ewig braucht bis die ich surfen kann ?
 
Hallo

hmm, darauf habe ich auch keine Antwort. Wenn etwas so lange dauert, bis es funktioniert, sind oft Timeouts schuld, vielleicht im DNS oder DHCP Bereich. Aber auch das ist nur ein Schuss ins Blaue.

Verwendest du DHCP oder feste IP-Adressen? Ich würde es mal mit einer festen IP-Einstellung probieren.
 
Ich habe das gleiche Problem. Teilweise hilft Verbindung trennen und neu Verbinden. Das komische ist, dass der Punkt hier sagt DHCP Adresse beziehen obwohl ich im Notebook eine feste IP vergeben habe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.