ich hab meinen post schon in einem anderen thread gepostet, allerdings wurde ich gebeten einen eigenen treadh zu oeffnen.
also hier nochmal mein altes posting:
ich hab hier ein aehnliches problem, hier aber erstmal meine config:
7050 <--wds--> wrt54gs <--wds--> 7050
fritzbox fon 7050 mit voip ueber gmx als "wds master" (192.168.178.1)
dahinter ein wrt45gs mit dd-wrt ueber wds verbunden (192.168.178.20)
fritzbox fon 7050 per wds mit dem wrt54g verbunden (192.168.178.22)
auf der ersten box funktioniert voip per gmx ohne probleme (das ding steht beim nachbarn). meine box hier, die zweite 7050, funktioniert auch soweit. ich kann surfen, alles pingen etc, nur voip funktioniert nicht. ich hab schon diverse einstellungen mit ports weiterleiten von der ersten auf meine box etc. probiert aber leider ohne erfolg. bisher habe ich versucht einen sipgate account einzurichten, hier mal meine einstellungen in meiner box:
benutzername: meine SIP-ID
kennwort: mein SIP-Passwort
registrar: sipgate.de
bei proxy und stun hab ich auch mehrere sachen erfolglos getestet.
das einzige was bei mir die ganze zeit unter "system / ereignisse" erscheint
ist
Anmeldung der Internetrufnummer 32xxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
ich hab nun den tipp vom andren thread versucht und habe auf der frizbox die voip.cfg-ports auf 7177 und 7179 geaendert und in der debug.cfg nen restart vom voipdaemon mit neuem port (5062) gemacht.
wie gehe ich denn mit dem wrt um, muss ich die portweiterleitungen von der 1. 7050 auf den wrt und von da nochmal auf die 2. 7050 machen oder kann ich in der 1.box direkt nen portforwarding auf die 2.box machen?
irgendwie alles nen bisschen verwirrdend hier ;-)
gruesse,
tobias
also hier nochmal mein altes posting:
ich hab hier ein aehnliches problem, hier aber erstmal meine config:
7050 <--wds--> wrt54gs <--wds--> 7050
fritzbox fon 7050 mit voip ueber gmx als "wds master" (192.168.178.1)
dahinter ein wrt45gs mit dd-wrt ueber wds verbunden (192.168.178.20)
fritzbox fon 7050 per wds mit dem wrt54g verbunden (192.168.178.22)
auf der ersten box funktioniert voip per gmx ohne probleme (das ding steht beim nachbarn). meine box hier, die zweite 7050, funktioniert auch soweit. ich kann surfen, alles pingen etc, nur voip funktioniert nicht. ich hab schon diverse einstellungen mit ports weiterleiten von der ersten auf meine box etc. probiert aber leider ohne erfolg. bisher habe ich versucht einen sipgate account einzurichten, hier mal meine einstellungen in meiner box:
benutzername: meine SIP-ID
kennwort: mein SIP-Passwort
registrar: sipgate.de
bei proxy und stun hab ich auch mehrere sachen erfolglos getestet.
das einzige was bei mir die ganze zeit unter "system / ereignisse" erscheint
ist
Anmeldung der Internetrufnummer 32xxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
ich hab nun den tipp vom andren thread versucht und habe auf der frizbox die voip.cfg-ports auf 7177 und 7179 geaendert und in der debug.cfg nen restart vom voipdaemon mit neuem port (5062) gemacht.
wie gehe ich denn mit dem wrt um, muss ich die portweiterleitungen von der 1. 7050 auf den wrt und von da nochmal auf die 2. 7050 machen oder kann ich in der 1.box direkt nen portforwarding auf die 2.box machen?
irgendwie alles nen bisschen verwirrdend hier ;-)
gruesse,
tobias