7050: Wahlregeln: Flat für Ausland, ohne Mobilfunk

PitRum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben hier in der WG eine lidl.carpo Flat. Sie beinhaltet das Festnetz von Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien und England, jedoch nicht die Mobilfunknetze.

Wie kann ich die 7050 einstellen, dass die entsprechende ausländische Länder angewählt werden können, aber nicht die Handys? Muss ich mir alle möglichen Handyvorwahlen der Länder heraussuchen und in die Rufsperre eintragen? Wäre ein mühsames Unterfangen.

Ziel ist es, die Box so zu konfigurieren, dass in der Flat beinhaltete Zielenummern erreicht werden können, alle andere sollen gesperrt sein.

Danke im voraus
gruss
pit

Die FBF kann nur die deutschen Orts-, Fern- und Mobilnetze unterscheiden.

Für mehr Auswahl wirst du wohl AVM mal anschreiben müssen.

Andrerseits ist die Erstellung eigener Wahlregeln auch nicht so schwierig.
Man kann ja als Beispiel 0081 komplett freigeben, und wenn dort Mobilfunk mit z.B. 9 beginnt, die 00819 sperren.

Die manuelle Sperre für deutsch Mobilfunknetze bedürfte ja auch nur 3 explizite Sperren (015, 016 und 017). Damit sind ja alle Mobilfunkvorwahlen abgedeckt.

Wenn auch etwas OT:

Kennt jemand eine nach Ländern aufgeschlüsselte Liste der Mobilfunkvorwahlen?
z.B.
D: +49-15, +49-16, +49-17
NL: +31-6
CZ: +420-6, +420-7, +420-9

Guten Rutsch an alle!

Genau Ruebe,

dass ist das Problem, woher kenne ich alle die Mobilfunkbetreiber von F, E, B und GB (für die Wahlregel bei der Lidl-Flat?

Und bei der Sipgate-flat sind es insgesamt 15 europäische Länder, von denen ich alle Mobilfunkbetreiber wissen müßte.

gutes neues jahr
pit

Schaue mal auf www.teltarif.de/festnetz. Als Gesprächsziel gibst du die Länder ein. Gehst du nun auf "Land x Mobilfunk" erscheinen die Vorwahlen. Ich habe aber schon eine Nummer gefunden, die nicht stimmt ...

Es gibt allerdings Länder, bei denen man anhand der Nummer nicht unterscheiden kann ob es Mobilfunk ist oder nicht. (z.B. USA, dort haben auch die Mobilfunkanschlüsse erst die Ortsvorwahl).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.