7050/SM200/Switch Verbindung

moko70

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wollte nur mal wissen, ob ich das Ganze richtig geschaltet habe. Funktionieren tut es ganz gut. Modem erreiche ich auch auf der Konsole. Vielleicht hat jemand eine Idee... oder kann man es besser machen? Sollte ich die IP der FBox ändern? Die Fbox musste ich mit beiden LANs an den Switch hängen, damit Internet ohne zusätzliche Einwahl vom Rechner funktioniert.
 

Anhänge

  • nw.JPG
    nw.JPG
    12.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage,

SM200 ist ein Modem oder ein Router?

Wenn es ein Modem ist, dann kannste es Weglassen, weil die FB eins hatt.

Ist es ein Router, dann kannste es eigentlich auch weglassen, weil das die FB auch kann.

Deine FB verteilt denke Ich im Moment an beide Rechner das Internet, und baut einen internet über Lan A auf.

Könntest also direkt von LAN A an den SM 200 wenn es ein Router ist und von LAN B an den Switch, dadurch würdest du einen Switch Port mehr freihhaben.Wenn du den SM200 unbedingt behalten willst.
Das hätte noch den Vorteil das Traffix SHaping funktionieren würde und du VoIP anständig nutzen könntest
 
Hm, danke für die Antwort. Ich habe den Switch dazwischen, damit ich auf die Konsole vom Modem komme. Das 7050 Modem mit 14.4.6 hat Resyncs. Rein über der 7050 geht es leider nicht.

Habe jetzt noch was anderes ausprobiert: DS-Mod eingerichtet, aber im Moment blicke ich noch nicht ganz durch, damit ich ohne Switch auf das Modem komme. Firewall-cgi ist schon mit drauf..... Kann mir da mal jemand einen Tip geben?

Das SM200 ist ein reines Modem mit fixer IP (169.254.1.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
moko70 schrieb:
Das 7050 Modem mit 14.4.6 hat Resyncs. Rein über der 7050 geht es leider nicht.

Habe keine Ahnung was du damit meinst, das 7050 ist dachte Ich ADSL2+ fähig.......

Ich halte mich einfach an den Spruch...

Wer keine Ahnung hat; enifach mal die Fresse halten!!!

Und genau das mache Ich jetzt

Bye
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.