7050 (repeater) verbindet nicht zu 7170

hanswurst89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich versuche eine 7050 (slave) an einer 7170(master) zu verwenden, jedoch verbinden beide router nicht. die jeweils andere box steht zwar im monitor drin, jedochmit 0% und nicht verbunden. ichhab alles nach der anleitung gemacht, jedoch geht es iwie nicht. das wlan beider router funktioniert noch (jeweils extra probiert). das ip-addressen add-on des firefox zeigt mir an der 7050 diese fehlermeldung an: "fritz!box returns error code: 500 (please wait, try again)"

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank

Hallo,

klar, typischer IP-Kuddelmuddel! :rolleyes:
Welche IP hatte die 7050 denn bevor sie Slave wurde?

na standardmässig 192.168.178.1 schätze ich mal, weiß es aber nciht genau, da ich sie über "fritz.box" aufgerufen habe

was kann man gegen so einen kuddelmuddel machen?

ja du hast doch gesagt bevor die 7050 slave wurde. jetzt ist sie slave und hat .2

Klor, mach die 7050 noch mal alleine an den PC und schau bei den IP-Adressen nach.

Jetzt wird es gemein: Zudem hat das WLAN bei der 7050 auch eine andere IP -> Handbuch Seite 83 = 192.168.182.0... ;)

wenn ich die ip-addresse anschaun mag über system->netzwerkeinstellungen-> ip-adressen, muss ich die internetverbindung jedoch wieder auf dsl umstellen, und damit stellt er seine ip-adresse wieder auf .1 um. wie soll ich die ip-adresse im wlan dann von .0 auf .2 umstellen?

ich hab nochmal alles von vorn gemacht, also erst dhcp aus, dann ip auf .2 umgestellt, dann wlan einstellungen und dann auf internetverbindungen lan

ergebnis: jetzt steht im firefox ip-adressen add-on nur noch "no internet connection"

die beiden router haben sich jedoch immernoch nicht verbunden.

Welche Verschlüsselung nimmst du denn?
Wenn WPA2 dann nur <= 23 Zeichen, am besten erst mal nur Zahlen..

ich nehm ein ganz einfaches kruzer wort zurzeit, in der anleitung steht da wo ich bei der 7050 auf lan umstellen soll noch n link zu einer umleitung um auf annex a umzustellen, muss ich das? was ist das?

Nee, nee, wenn du in D bist, hast du Annex B, also lass die Finder davon... :cool:

Was ist mit der Verschlüsselung?

verschlüsselung hab ich wpa2 und jetzt nur mal 8 zahlen genommen, ändert aber ncihts

OK, dann mal Fragen von frank_m24:

Hast du:
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Die Sendeleistung in der 7170 variiert?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert?
Die drei Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Die 7050 mal für einige Minuten stromlos gemacht?

also beim durchprobieren ist es noch nciht zu verbindungen gekommen, allerdings zeigt er bei den ereigenissen an das er sich mit dem notebook verbunden hat, was aber über die ganze zeit über den master angemeldet ist. jetzt bleibtmir nur noch das stromlos machen, sosnt weiß ich auch nicht mehr weiter

edit: so ich hab das mit dem stromlosmachen probiert was auch ncihts hilft. Im Gegenteil, jetzt kommich gar nciht mehr auf die 7050 (eingeschränkte konnektivität). Das lustige ist ja das ich mit den gleichen einstellungen am gleichen ort schon eine alte fritz!box fon wlan zum laufen bekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eingeschränkte Konnektivität bedeutet immer noch einen IP-Adresskonflikt im Netz. :rolleyes:
Soll heißen: eine vorhandene IP blockt die hinzukommende gleiche IP...

Also nochmal Suchen...

hallo, ich bins wieder, da ich ja vor ein paar wochen vermutet habe das es an der fritz.box lag die ich hatte, hab ich jetzt eine andere 7050. jedoch wieder gleiches problem. die 7050 konnektet nciht zur 7170. und ich hab alles nach anleitung gemacht. meine alte fritz.box fon wlan hat allerdings ne verbindung. nur bei der 7050 wills nciht so richitg. mit dem manuellen hinzufügen eines netzwerkgerätes hab ich die beiden router erstmal dazugebracht den jeweils anderen anzuzeigen. in der 7170 wird die 7050 auch als repeater erkannt, beide verbidnen sich aber nicht.

ich hoffe mir kann jemand helfen:-(

Hallo,

schade eigentlich, daß du meine Fragen aus Post#14 nicht beantwortet hast.
So geht die Befragung der Glaskugel oder des Orakels weiter... :(

Hallo,

Deine Problematik kommt mir sehr bekannt vor da ich das selbe Problem hatte. Die Lösung ist einfach wie nicht so angenehm. Die Verschlüsselung der Master / Slave Boxen muss über WEP erfolgen, da es ansonsten nicht zur Verbindung kommt. Mit WPA ist da leider nichts zu machen.
Ich habe alles ausprobiert, und zwar über Wochen hinweg. Bin dabei auch fast völlig verzweifelt. Die Wlan Verbindung der Endgeräte kann über WPA(2) erfolgen ohne Probleme.
Probiers mal aus, bin mir sicher das es so klappt.

Gruß Exxes

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.