[7050] Probleme mit WLAN empfang

sphings

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe nen echtes Problem mit meinem WLAN.
Ich habe kaum noch empfang. Wenn ich mit meinem NB ins nachbarzimmer gehe,
dann habe ich nur noch empfang vom nachbar WLAN (war früher nicht so).
Ich bekomme nur noch nen connect, wenn ich mit dem NB ins Arbeitszimmer gehe.
Kann es sein, das das WLAN vom Nachbarn stört?
Er ist auf Kanal 6 und ich auf 19 (habe auch schon 1 und 13 probiert, selber effekt)
oder könnte es nen defekt der box sein?
Habe wlan schon ne weile nicht mehr genutzt und heute gesehn, das der nachbar nen wlan hat...

Gruß

sphings

sphings schrieb:
Hallo,

habe nen echtes Problem mit meinem WLAN.
Ich habe kaum noch empfang. Wenn ich mit meinem NB ins nachbarzimmer gehe,
dann habe ich nur noch empfang vom nachbar WLAN (war früher nicht so).
Ich bekomme nur noch nen connect, wenn ich mit dem NB ins Arbeitszimmer gehe.
Kann es sein, das das WLAN vom Nachbarn stört?
Er ist auf Kanal 6 und ich auf 19 (habe auch schon 1 und 13 probiert, selber effekt)
oder könnte es nen defekt der box sein?
Habe wlan schon ne weile nicht mehr genutzt und heute gesehn, das der nachbar nen wlan hat...

Gruß

sphings

Hallo, seit wann hat die 7050 Box Kanal 19 ??
Wenn der Nachbar auf Kanal 6 arbeitet, und Du auf 13 kann es keinen Konflikt geben !!

sorry sollte ne 10 werden und nicht ne 19.

Hmm na dann werd ich mir die box mal austauschen lassen.
Hab echt nur noch im arzeitszimmer empfang.
Vor 2-3 Monaten konnte ich überall in der Wohnung surfen mit 98-80%iger Signalstärke ...
Sogar draußen ging da geht jetzt auch nichts mehr *grml*

eventuell ein anderes 5ghz gerät in der nähe in betrieb?
dann könnte es zu einem frequenzkonflikt kommen. oder irgendwas neu gekauft das eventuell "frequenzschott" also störstralung im entsprechenden band abwirft (schlechte mikrowelle?).
nachbar hat ein neues netz?
neuer nachbar?
im zweifel mal eigenes wireless abschalten und suchen ob du trotzdem auf "deiner" frequenz was findest (netstumbler).

EDIT:
eventuell hat sich auch die "abstrahlcharacteristik" deiner wohnung geändert, so das du jetzt reflexionen oder andere störungen hast.
oder hast du den winkel der antenne geändert? hat steht die antenne oder box jetzt anders als vorher?
mit funk kann man halt die komischsten sachen erleben (z.B. kann ein wireless ap auch zu stark eingestellt sein und somit eine schlechtere leistung liefern als mit nur 50% leistungseinstellung)

ne bei mir ist alles genau gleich geblieben.
neu gekaufte elektronik habe ich schon abgeschaltet, ergebnis: dfas gleiche.
ja neuer nachbar ist gerad eingezogen.
auf meinem kanal läuft sonst nix nur auf kanal 6 das wlan vom neuen nachbarn und eins von weiter weg auch auf kanal 6.

Der nachbar hat neue stromleitungen gelegt bekommen, aber ich denke nicht, das das was ausmacht, denn der AP steht am weitesten punkt in der wohnung zur nachbarwohnung.

werde am WE mal meine alte fbf wlan anschließen und schauen ob da das gleiche ergebnis ist.

Gruß

sphings

kann ja auch sein das die fbox kaputt ist.
du könntest mal versuchen ob die mit netstumbler rausfinden kannst ob direkt an der box der empfang auch schlecht ist, und wenn nein ab wo er das wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.