7050 Power LED blinkt... und keine verbndung zum internet

Firebull

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Fritzbox blinkt nur die Power LED und sonst nix. der DSL anschluss sollte laut 1&1 seit heute geschaltet sein nach dem Umzug (auf der statusseite im inet ist er auch geschaltet).

Was is kaputt bzw an was kann es liegen das ich nicht ins inet komme?
Telefon (analog) hängt an der box und telefonieren geht damit auch... Ich komme auch auf die box drauf...

Danke schonmal für eure hilfe

AMV schreibt in seinen FAQ:

Erkundigen Sie sich bei Ihrem DSL-Netzbetreiber, ob
- Ihr DSL-Anschluss freigeschaltet ist und keine Störung vorliegt
- Ihr DSL-Anschluss, falls dieser bereits vor 2003 von der T-Com freigeschaltet wurde, dem Standard 1TR112 (UR-2) entspricht.

In Deinem Falle denke ich aber, dass die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben sind. Überprüfe das doch noch einmal sehr genau.

Die Power-LED blinkt auch wenn die Box keine Vebindung zum DNS hat.

Nein!
Solange die Power-LED blinkt und nicht konstant leuchtet, ist keine DSL-Syncronisierung da.
Zu diesem Zeitpunkt kann man sich noch nicht anmelden ;)
Der Rest stimmt schon.
entweder ist
1. DSL trotz der Statusmeldung im Internet noch nicht geschaltet - was immer wieder vorkommt- oder
2. der DSL-Anschluss ist noch auf dem alten 1TR6-Protokoll, was die Box nicht unterstützt.
Ich glaube aber nicht an 2 und tippe auf 1.

Danke für deine hilfe Novize!

Dann bin ich ja beruhigt und gehe mal davon aus das 1&1 es noch nicht hin bekommen hat (was mich auch nicht wundern würde, da auch sonst der Service nicht der beste ist)

Gruß

Das hat nichts mit 1&1 zu tun, sondern damit, daß die T.Com das noch nicht ausgeführt hat, an 1&1 trotzdem schon übermittelt hat, daß das geschaltet wäre. :?
Hast Du noch ein altes DSL-Modem rumliegen?
Dann klemme dieses doch mal spaßeshalber statt der Fritz an die DSL-Leitung und schaue, ob da das DSL-LED angeht. Wenn das der Fall sein sollte aber die Fritz sich nicht syncronisiert, dann hast Du höchstwahrscheinlich das alte 1TR6-Protokoll auf der Leitung. Dann eine Meldung nach 1&1, damit die das auf UR-2 umschalten lassen.

Verfasst am: Heute um 10:39

Nun lasst doch die T-Com Mitarbeiter erstmal ihr 2. Frühstück einnehmen :D

Inzwischen sollte nichts mehr blinken - oder!?

Gruß
Taba

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.