[Gelöst] 7050 nicht erreichbar, auch nicht per "169.254.1.1"

welche Firmware /branding ist auf deiner Box?
Die Fritzbox-Oberfläche meldet, dass "eine Firmware aktiv ist, die nicht von AVM stammt".
"Wir empfehlen ein Recover von der CD."

Wenn ich sowieso eine FW aufspielen muss:
Lohnt sich eine "alternative Firmware"?

OS ist hier Win 7, 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware-Version wird auf der Übersichtsseite angezeigt?

Welche Firmware-Version wird auf der Übersichtsseite angezeigt?
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

Hattest Du Telnet aktiv? Ggf. durch das ruKT?
Das ist eine geschenkte Box. Über eine Ecke. Anders: ich weiß es nicht, was da jemand aktiviert hatte.
Ich selber weiß nicht mal, was Telnet oder ruKT ist :)

Die Box hat die aktuelle Firmware 14.04.33. An dem Hinweis brauchst du dich nicht zu stören. Das einzige, was ich machen würde, wäre Rücksetzen auf Werkseinstellungen und neu einrichten.

naja da kann ich KunterBunter nicht ganz zustimmen. (wobei jeder User/Anwender es halt anders sieht)
Bei Boxen die von "extern kommen" sollte man ein recover über das AVM Tool bzw. das ruKernelTool durchführen, denn nur so kann man sicher sein, dass keine Modifikationen vorhanden sind.

Des weiteren könnte man 14.04.50-10009 einspielen, damit sie wirklich auf dem letzten FW-Stand ist - hier wurden doch einige Verbesserung/Optimierung durchgeführt, damit sie sorglos läuft.

Hallo,
Links zum ruKernelTool findest Du in den Signaturen von Informerex und Feuer-Fritz, sowie in meiner unter den Links ;)

Hallo,
Links zum ruKernelTool findest Du in den Signaturen von Informerex und Feuer-Fritz, sowie in meiner unter den Links ;)
Danke.
Das ruKernelTool habe ich nun geladen. Die empfohlene FW "fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.50-10009.AnnexB.telnet.image" ebenfalls.
Den Telnet-Client habe ich ebenfalls installiert.

Die Anleitung zum ruKernelTool ist sehr umfangreich. Im Moment verstehe ich noch Bahnhof. Auch das Interface scheint sehr speziell zu sein.
Muss noch herausfinden, wie man das Image mit ruKernelTool auf der 7050 installiert.

du mußt nichts auf der Box installieren = es ist keine Box-Modifikation, sondern das Tool entsprechend downloaden und auf dem PC starten und dann wird das recover (image eingespielt) durchgeführt.
somit hast du später eine cleane Box. (= wie wenn Sie von AVM käme, wenn diese noch im Vertrieb wäre)

FAQ - inkl. (Kurz-)Anleitung usw.

viel Erfolg und wenn du wirklich hängst - aber bitte nur dann - erneut Fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ergänzend zu Informerex: Solltest du hängen und nicht weiterkommen, nutze auf keinen Fall ein Recover-Tool von AVM < 14.04.33.

Früher hat es eine andere Speicheraufteilung gegeben, die seit der, hmmmm ich glaube 14.4.26 geändert wurde.

Du brauchst keine Angst zu haben, nur eine solch alte Version solltest du nicht nutzen.

Dann doch eher mal kurz fragen ;-)

@informerex
Danke für Deine Hinweise.

Ehrlich gesagt, habe ich mich bisher in den Anleitungen verloren und bin nicht durchgestiegen.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine andere Aufgabe
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/ruKernelTool-HowTo-flash-75.04.76-auf-w920v.html
fand ich eher verständlich.

Aber sie besteht aus so extrem vielen Schritten (es ist die aufwändigste Konfiguration von der ich bisher je gehört habe), dass ich fürchte, ich verhaue da was.

Ich werde das mal sacken lassen.

Mein Respekt jedenfalls für diejenigen, die Tools für solche enorm komplexen Verfahren entwickeln.

Deshalb meine Empfehlung heute morgen in #26. ;)

@ibu
andere User haben es auch hinbekommen ;-)
das Tool ist ein Schweizer-Messer und deckt halt alle Möglichkeiten ab, aber es nimmt den User auch an der Hand und führt Schritt-für-Schritt durch die Abläufe.

Programm bsw. mit rechter Maustaste > als Admin - starten, dann auf Upload/Upload-Parameter und schon geht es los.
bei "Überprüfen" bsw.
kommen dann div. allgemeine Infos und
Ist MediaSensing abgeschaltet? - Nein => Zuerst Ausschalten!
Tool hält, gibt genau an was gemacht werden soll usw.

PS: und R@iner heißt der Programmierer, der ua. auch hier im Forum ja aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.