7050 mur per internationaler Vorwahl erreichbar

Gringito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Experten,

bitte entschuldigt, falls ich die Suche falsch probiert habe, ich konnte keine Antwort finden.

Situation: an einer "Außenstelle" (Studentenwohnheim) steht eine alte FB 7050. Funktioniert soweit alles aber:
eine bei VENTENGO registrierte Rufnumer mit Ortsvorwahl 0621.. ist nicht erreichbar.
Weder von 1&1 (FB zuhause) noch Handy (O2). Es klappt aber sofort, wenn man 0049621... anwählt.
Heraustelefonieren, kein Problem. Ein testweise registrierte Rufnummer von 1&1 kein Problem.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Irgendwelche Ideen?
Ich rufe von einem anderen Ortsnetz aus an.
Danke.

Kannst du die Nummer mal von wo anders mit einem anderen Gerät registieren und schauen wie es da läuft? Wenn gleiches Verhalten, dann mal bei Ventengo Störung melden

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich morgen mal probieren. Mit der 032er Nummer ist es übrigens genau das gleiche. Es kommt ganz lange nichts, dann eine Fehleransage bzw. Besetztzeichen.

Ok an der Fritzbox liegt es nicht. Auch kein Durchkommen falls ich die Nummer auf meiner 7490 registriere.
Bei ventengo wird die Nummer als registriert mit meiner aktuellen IP angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee?

Die einzig brauchbare Idee steht schon in #2.

@Kunterbunter
Du meintest ventengo-Support? Habe ich gemacht.
Ich bin ein bisschen schlauer nun:
Der Support meinte, kein Problem. Stimmt auch, ich konnte den verpassten Anruf in der FB finden.
Mit 1&1 und O2 weiterhin keine Verbindung.
Warum es mit 0049 klappte weiß ich nun auch: meine eigene FB routet Auslandsnummern über megavoip.
Und damit komme ich durch.

Vielleicht muss ich noch ein wenig weiter ausholen.
Die FB im Studentenwohnheim wird quasi als Router betrieben - auf die Netzwerkdose ist eine feste IP des Wohnheims geschalten, die FB macht ein eigenes 192.er Netz auf.
Ausgehend telefonieren, WLAN, Internet war von Anfang an kein Problem.
Alle möglichen Rufnummern werden auch registriert. Nur eingehende Anrufe von 1&1 kommen nie an.
Wie gesagt, megavoip tut. Auf alle Nummern. O2 wiederum nicht.

Blöde Geschichte.

Nein. Er meinte die Nummer auf einer anderen FB (beim Nachbarn oder in der Familie) registrieren und es dort probieren. Wenn das Problem dort auch auftritt ist es ein Ventego-Problem

#4. Vielleicht hatte ich mich ungeschickt ausgedrückt, habe ich aber probiert. Geht auch nicht.
Ich probiere aber noch ob man mit telecom oder vodafon durchkommt...

Nein, das ist es nicht.
So gut wie niemand kann diese Nummer anrufen. Und megavoip kostet (wenn auch nicht viel).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.