7050 mit einer TK Anlage so konfig., dass 6 Gespräche gleichzeitig geführt werden

rayfrei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bitte um einen Vorschlag, um folgendes Problem zu lösen: Ich habe über meinen VoiP Anbieter 4 Rufnummern zugeteilt bekommen, zusätzlich habe ich über den ISDN Anschluss 2 Amtsleitungen zur Verfügung. Theoretisch müsste es doch bei einem 3000er DSL Anschluss möglich sein, 6 Gespräche gleichzeitig zu führen. Ein ISDN Telefon z.B. mit 8 Mobilteilen (derzeit vorhanden) kann aber nur 2 Gespräche gleichzeitig aufbauen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Anlage (oder welche Anlage ich kaufen sollte) konfigurieren müsste, damit ich meine Zielvorstellung realisieren kann. Und das Ganze möglichst mit Mobilteilen, die intern kommunizieren können und eine Weiterleitung des Gespräches ermöglichen.
Danke
rayfrei

rayfrei schrieb:
Hallo zusammen,
ich bitte um einen Vorschlag, um folgendes Problem zu lösen: Ich habe über meinen VoiP Anbieter 4 Rufnummern zugeteilt bekommen, zusätzlich habe ich über den ISDN Anschluss 2 Amtsleitungen zur Verfügung. Theoretisch müsste es doch bei einem 3000er DSL Anschluss möglich sein, 6 Gespräche gleichzeitig zu führen. Ein ISDN Telefon z.B. mit 8 Mobilteilen (derzeit vorhanden) kann aber nur 2 Gespräche gleichzeitig aufbauen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Anlage (oder welche Anlage ich kaufen sollte) konfigurieren müsste, damit ich meine Zielvorstellung realisieren kann. Und das Ganze möglichst mit Mobilteilen, die intern kommunizieren können und eine Weiterleitung des Gespräches ermöglichen.
Danke
rayfrei
Hi,
Dein ISDN Telefon mit 8 Mobilteilen kann doch auch nur auf 2 B-Kanälen gleichzeitig raus telefonieren, egal ob diese nun von der Box auf ISDN oder Voip geleitet werden.

Einen 7050 kann theoretisch 5 gesprache gleichzeitig fuhren: 2x uber ISDN-S0 und 3x uber die analoge FON1-3.

Von die 5 konnen nur 2 gesprache uber ISDN ins festnetz, eventuell eine uber anloges festnetz und die rest sollte uber VOIP laufen.

rayfrei schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich die Anlage (oder welche Anlage ich kaufen sollte) konfigurieren müsste, damit ich meine Zielvorstellung realisieren kann. Und das Ganze möglichst mit Mobilteilen, die intern kommunizieren können und eine Weiterleitung des Gespräches ermöglichen.
Mit einer Agfeo oder einer Auerswald, z.B. mit der Commander Basic kannst Du das realisieren. Dazu drei DECT Basis 128 und entsprechende Mobilteile (evtl. gehen sogar die bereits vorhandenen) und schon geht's.

DirkKn schrieb:
Mit einer Agfeo oder einer Auerswald, z.B. mit der Commander Basic kannst Du das realisieren. Dazu drei DECT Basis 128 und entsprechende Mobilteile (evtl. gehen sogar die bereits vorhandenen) und schon geht's.

Leider bietet der S0 der 7050 wie alle anderen auch nur 2 B-Kanäle, so das bei den vorhandenen Anschlüssen (1 ISDN , 4 Voip) auch mit der tollsten Anlage das gewünschte Ziel nicht erreichbar ist.

karl61 schrieb:
Leider bietet der S0 der 7050 wie alle anderen auch nur 2 B-Kanäle, so das bei den vorhandenen Anschlüssen (1 ISDN , 4 Voip) auch mit der tollsten Anlage das gewünschte Ziel nicht erreichbar ist.
Wer sagt denn, dass das mit einer 7050 zu realisieren ist? Wer 6 Gespräche gleichzeitig benötigt sollte kein Spielzeug nehmen...

rayfrei schrieb:
Hallo zusammen,
Danke
rayfrei
Dass man ISDN mäßig aufrüsten kann ist doch wohl klar, ich programmiere Callcenter, in denen eine Kiste 8 Anrufer gleichzeitig bedient und da stehen mehr als eine.
das war aber nicht die Frage, siehe Überschrift, und das ist der Punkt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.