7050 mit 1und1 branding als repeater?

Ist draufgespielt. Ging ganz glatt, hat aber nichts bewegt.

Guten Morgen!
Bist ja schon früh dran. Ich habe erst jetzt wieder Zugang zum PC mit FRitz stick, nachdem alle aufgestanden sind.:D

Also, repeater ist stromlos.

Wenn der repeater aus ist und ich an der Basis repeater unterstützen ausschalte, geht alles (nur die verbindung ist halt nicht überall gut - deswegen will ich ja den repeater aufbauen). Steck ich den Repeater ein und schalte die repeater unterstützung wieder ein, geht alles außer dem PC mit dem FRITZ Wlan stick. Wie gehabt.:confused:

ciao Rudi

Na Rudi, als Sysadmin kannst du nur Arbeiten, wenn kein USER online ist, also früh, spät oder Samstag/Sonntag! ;)

So, jetzt haben wir nur noch den PC mit dem Stick!
Hast du noch eine andere WLAN-Karte oder Stick.
Vielleicht hat der Stick ja einen Schuß?
Wei warm wird der denn?

Eine andere Wlan Karte, die ich in den Stick-PC stecken könnte hab ich leider nicht. Ich hatte aber bis vor kurzem einen zweiten Wlan Stick, den ich leider gerade weggegeben habe - ich hab´s aber damit probiert - und es war dasselbe Symptom. Der Stick wird schon gut warm. Da er ja geht, wenn ich den repeater rausnehme sollte es das nicht sein.

Ich kann evtl mal ein anderes 7050 leihen um das zu checken?

ciao Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Versuch das mal, leih dir ne andere 7050.
Dann wäre der Fehlerpunkt auch eingegrenzt.

Ich versuch das mal. Erst mal bedanke ich mich herzlich für Deine freundliche Unterstützung.:keks: Vielleicht kann ich mich dann ja schon mit einer positiven Meldung - geht oder eingegrenzt - wieder melden. Bis dann.

vielen Dank und ciao Rudi:bier:

Ja, es gibt noch einen Tipp. Du brauchst einen Browser, in dem Du CSS deaktivieren kannst (z.B. Firefox). Dann siehst Du auch die versteckten Einstellungen und schon klappt's auch mit dem Nachbarn.

Gruß

simulacrum

Hallo zusammen und hurra :done:

ob das mit Firefox klappt weiss ich zwar nicht, aber es wäre sicher super wenn man einfach sehen kann wie denn nun die Einstellungen der Geräte sind. Da bracuht man nicht rumraten. Die Lösung für mein Problem ist wie fast immer wenn man eine Weile auf dem Schlauch steht trivial: die Firmware vom Wlan stick konnte einfach nicht mit dem Basis/Repeater System umgehen. Die 7050s habe ich da aktualisiert aber ich hatte einfach vergessen die Firmware vom Stick zu aktualisieren:mad: Das hab´ich gemacht und schon gehts. Inzwischen zeigt auch mein Repeater die Rote Warnmeldung vom Aufspielen der "branding release software" nicht mehr.

Damit sich zukünftig nicht jeder mit ähnlichem Probem durch die ganzen Beiträge hangeln muss, schreibe ich hier mal eine Zusammenfassung:

Lieber Forum User: Du hast eine Fritz 7050 und einem FRITZ Wlan Stick, und besorgst Dir noch eine als Repeater, weil das Netz schlapp ist. Dann stellt Du fest, dass sie durch branding nicht voll einsatzfähig ist (typisch für die "schönen" schwarzen 7050, die hauptsächlich von 1und1 mit Verträgen ausgeliefert wurden. Was ist zu tun, damit alles geht:

Neueste Firmware für deine alte 7050 und :) den Stick von der avm.de website laden und installieren (nur die unterstützt den Repeater).

Branding knacken durch aufspielen der (nicht entpackten!) Datei fritz_als_avm_new.tar, zu finden in diesem Forum unter (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979).

Danach Box in den Auslieferungszustand versetzen (natürlich nicht mit dem 1und1 file!, sondern mit dem file fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe von Deiner Fritz CD oder der Fritz website - genau nach Anleitung - mit abgeschalteter Firewall etc.

Die Einstellungen Deiner Basisstation als file (mit Passwort geschützt!) speichern. Diese Einstellungen dann in die restaurierte Box laden - dann hat Sie die wichtigeten EInstellungen.

Dann, den Menus folgend die 7050 als Basisstation bzw. Repeater einstellen.

Und los geht´s:p

Vielleicht hilft das manchem, der sich freudestrahlend eine 2 Fritz Box mit Repeater-Absicht kauft und dann plötzlich echt am Schlauch steht.

Den Helfern dieses Forums nochmals herzlichen Dank:keks: . Ich habe viel gelernt, vor allm auch, dass es Freunde gibt, die einem Mut machen:rock: , wo man doch die Kiste ins Eck pfeffern will:mad:

Und nicht vergessen Horst: Es ist gleich 4 h! :bier:

P.S: Übrigens sollte man das mit der Signatur noch viel ernster nehmen wenn man Hilfe will - hätt ich blos die Firmware versionen auch reingeschrieben:blonk:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

schon gut, wir haben ja nur Denkanstöße geliefert! ;)

In deiner Freude hast du aber nun einen Schieber! Nimm bitte das PS in den Post davor, in dem du auf Ändern klickst und EDIT: .... rein schreibst, O.K.!

Den 2. Post solltest du vorsichtshalber löschen.

PS: Freunde hast du in der Not, da gehen Tausend auf ein Lot! :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.