7050 - kein recover kein update mgl.

cdebuhr2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich wollte meine vor langer Zeit mal auf Annex A umgestellte 7050 wieder auf B umstellen und auf die akt. Firmware updaten.

Nach einigem hinundher steht nun wieder Annex B da. Auch wenn immer angezeigt wurde, dass die "Updates" fehlgeschlagen wären.

Nun ist die 15er Firmware drauf. Ich würde gerne auf 33 updaten.
Mit der firmware geht das update nicht -> wäre nicht für das Gerät bestimmt.

Recover geht auch nicht -> scheitert, da die 7050 nicht gefunden würde.

Ich weiss nicht mehr weiter. Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße
Christian

Hi,

habe heute auch ein recover bei meiner 7170 gemacht, was nicht gleich geklappt hat weil:

- ich nicht wie beschrieben das rote kabel was bei der fritzbox dabei war in lan0 gesteckt habe

- ich nicht alle anderen kabel wirklich abgezogen hatte

... und siehe da, kaum macht man es richtig, gehts.....

Gruß
sluhura

Hallo und herzlich willkommen,

wenn das Recover die Box überhaupt nicht findet, machst du was falsch. Mach es nach Anleitung und nimm die Recover Version 14.04.15.

Gruß

Marsupilami

Hi,

ich hab die 15er recovery genommen und auch ein LAN-Kabel in LAN1 gesteckt. Auch den Strom habe ich abgezogen und auch den richtigen LAN-Adapter ausgewählt.

Es ist mir ein Rätsel....

Gruß
Chris

Es gibt viele Punkte, auf die du achten solltest, um dieses "Rätsel" gelöst zu bekommen. Ganz häufige Probleme sind, dass keine feste IP vergeben wird, dass Antiviren-Software oder eine Firewall noch aktiv und zu restriktiv sind (zufällig Norton, die gelbe Pest, installiert?) usw.

so. ich habs nun wie in dieser anleitung gemacht.
jetzt wird auch die box gefunden, aber das auslesen der version scheitert. :-(

kann es sein, dass das umstellen von annex a auf b tatsächlich gescheitert ist? (obwohl annex b nun angezeigt wird?)

gruß & vielen dank für die hilfe
chris

Wie oft hast du das denn gemacht? Oftmals ist es notwendig, das Recover mehrfach laufen zu lassen....

also 2 mal, seit ich bis zum "auslesen gescheitert" gekommen bin.
woran kann das denn jetzt noch liegen? bzw. was kann ich noch tun?

Wie hast du denn von Annex A auf B umgestellt, welche FW war vorher drauf? Vielleicht versucht du noch 3-4 das Recover, manchmal klappts erst später. ;-)

so habe jetzt sicher 10-15 versuche unternommen - immer mit dem gleichen "erfolg".

ich hatte damals mit dem image hier aus dem forum umgestellt. dann lief sie in spanien aber nicht. seither dämmerte sie im schrank.

sie hat die version 15. ein update mit der version 33 klappt nicht -> angeblich falsche version.

da ich sie bei ebay bereits verkauft habe, stehe ich etwas unter druck. ich möchte schliesslich einwandfreie ware abgeben.

für weitere hilfe bin ich daher sehr dankbar.

vg
chris

Also die Box läuft noch mit der 15er FW, dann versuche doch mal mit der 25er FW ein Update. Melde dich mal per PN, ich habe da was für dich ;-)

da man ja freundlicherweise meinen "frechen" neuen thread im eigentlich besser passenden unterforum zugemacht hat - noch mal eine nachfrage hier:

also: die box läuft. recovery ist nicht möglich, egal wie oft und mit welcher version ich es probiere. ein fw update manuell oder autom. geht auch nicht, da die jeweilige version nicht für das gerät geeignet wäre. (auch die von der box vorgeschlagene version!).

m.e. ein erstaunliches problem, oder? habt ihr noch einen vorschlag? gibt es irgendeine mglk. die box zu zwingen, eine bestimmtes image zu übernehmen?

danke & vG
Chris

Hi nochmal,

das mit der Fehlermeldung "konnte Version nicht ermitteln" hatte ich auch, bis.... wie gesagt ich wirklich das beigelegte Kabel verwendet habe (Cross???)

Gruß
sluhura

Hi,

ich nehme zwar nicht das beigelegte Kabel, aber dafür ein anderes hochwertiges LAN CAT6 Kabel. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Wahrscheinlich ist noch irgendwas wegen Annex B -> A -> B im Box-OS durcheinander gekommen.

Vielleicht wechsle ich noch mal nach A und versuche da ein Update etc. wie oben erklärt.

VG und danke für Eure Hilfe
Christian

hat die box kein adam2?
sonst könnte man sie ja dort dazu zwingen einzuspielen....

lg basti

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.