7050 hinter wrt54g

Hallo,

WDS läuft super. Die unterschiedlichen Firmware Versionen sind "Historisch" bedingt. Ich hatte einfach keine Lust die anderen zu aktualisieren. Und da alles läuft lasse ich es so.

Ich hoffe das diese Woche meine 2. Fritzbox kommt dann werde ich mal berichten ob die fliegt.

Gruß
Sebastian

Es geht bei mir.

Ich habe gestern meine 2. Box bekommen. Die habe ich einfach über Port A ins Lan gehängt und meine Zugangsdaten eingetragen und schon war die Box registriert. Ich habe keine Ports geändert und auch keite Ports weitergeleitet.

Als kleine Einschränkung muss ich sagen das die Box nach ca 12 Std nicht mehr über die Tel zu erreichen ist. Leider konnte ich auch noch nicht über die Box telefonieren weil mein Telefon noch nicht da ist aber registriert ist Sie Nummer schon mal auf der Box und auch eingehende Anrufe konnte ich im Log sehen.

7050 hinter wrt

Hi,

hab mein Netz jetzt ein wenig umgebaut

DSL--7170--wrt54g(v23)>>>Funk<<<WRT54g(v23 Client Bridge)---7050

Jetzt ist alles in einem Subnetz ohne WDS (verringert die Bandbreite um 50%)
VOIP registriert sich auf der 7050 (Sipgate, DUS.net, GMX)

Bei DUS.net nicht > Gespräch hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
7050 hinter WRT

@vogls

geht bei dir jetzt alles?

zur 7050 kann ich anrufen

die andere Richtung nicht kommt Fehler 404 :-(

7050 hinter wrt

Hallo

jetzt gehts

es braucht keine Weiterleitung oder sonst was > zu kompliziert gedacht

die WRT's im Bridgemodus Firewall disable

wichtig bei GMX > Ortsvorwahl ergänzen Vorwahl ohne Null und Präfix 0 eintragen > hatte ich falsch dann kommt Fehler 404
(Box ist auf International gestellt)

die 7050 darf auch Port 5060 haben > keine Änderung!

kann geschlossen werden

Hi,

leider habe ich noch 2 Probleme.

das erste ist das ich die Fritzbox nur an den WRT&acute;s mit der Freeman Firmware laufen lassen kann ( bei der Talismann kann ich den Anrufer nicht höhren). Ich werde mal die Freeman draufprügeln. Ausserdem verliert sich die Registrierung nach einer Zeit ( Freeman nach 3-4Tagen, Talismann ca12 Std).

Vielleicht liegt es aber auch an der entfernung denn der Talismann WRT hat ne externe Antenne und steht ca 50m entfernt wobei die Antwortzeiten im Netz ganz gut sind 2-3ms).

@fritzboy : hast du die Ports auf der 2. Fritzbox geändert ? oder alles auf Std?

fritz hinter wrt

hi

hab keine Port's weitergeleitet.
Fritz 7170 keine Port Freigaben
1 WRT 192.168.178.2 DD WRT V23 voip beta 09/04/06 jedoch keine Sipath Einstellungen vorgenommen
2 WRT 192.168.178.4 DD wrt v23 mini beta 09/04/06 bridge Modus ohne WDS
Fritz 7050 Internetzugang über Port 1
läuft sehr stabil ca. 800 m Entfernung

Hi,

hast du denn die Ports auf einer Fritzbox geändert ? oder alles auf Std ?

Hast du auf beiden Seiten der funkstrecke ext. Antennen ?

7050 wrt

Hi

Port ist Standart 5060 hatte am Anfang 5070 brachte aber keinen Mehrwert!

am WRT 1 hab ich ne Allnet 12 dBi Omni Rundstrahler 120 cm lang
> hab ich übrigens noch eine übrig zum verkaufen

am WRT 2 Hab ich ne kleine Richtantenne (Quad)

am WRT 1 hängen noch weitere WRT's dran einer 2 km entfernt.

Hi,

ich werde es heute abend mal versuchen in dem ich auf allte WRT&acute;s die DD-WRT installiere mal gucken ob das dann besser geht. Irgendwie hab ich die Talisman Firmware in Verdacht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.