7050: Gesprächsabbruch- angeforderter Dienst nicht verfügbar

Maba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum...

Seit ca. 3 Wochen habe ich einen neuen Telefonanschluß über die Versatel. ISDN und ADSL2+ 20MBit/600KB. An dem Anschluß habe ich eine FBF7050 an der über WLAN ein Computer hängt und an dem FON1 Anschluß habe ich nur ein DECT Telefon. Der S0-Anschluß ist frei.
Meine Hauptrufnummer und die beiden anderen Telefonnummern habe ich auch korrekt in der FBF eingetragen. Unter ISDN-Endgeräte steht jetzt in dem Feld meine Hauptrufnummer und unter Nebenstellen habe ich bei FON1 "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt und auch alle meine Rufnummern in die Felder eingetragen.
Nun zu meinem Problem:
Abgehende Gespräche kann ich ohne Probleme führen. Wenn ich jedoch angerufen werde, dann passiert es manchmal, dass ein Gespräch bei mir im Hörer mit der Meldung "Der angeforderte Dienst ist nicht verfügbar" beendet wird. Bei dem Anrufer ist die Leitung dann einfach tot. Manchmal tritt das Problem tagelang nicht auf und dann auch mal wieder dreimal kurz hintereinander. Ursprünglich hatte ich die 14.04.01er Firmware auf der Box und jetzt die 15er. Das brachte keine Besserung. Jetzt frage ich mich, ob es richtig ist, wenn unter ISDN-Endgeräte da meine Hauptrufnummer eingetragen ist, weil ja kein ISDN-Endgerät angeschlossen ist?

Wie kann denn sonst diese Meldung "Der angeforderte Dienst ist nicht verfügbar" zustande kommen. Die Versatel-Hotline meint, es müsste an meinem Endgerät liegen. Aber der Fehler tritt ja nur bei eingehenden Gesprächen auf.

Bevor ich den ISDN-Anschluß hatte, habe ich die Box an meinem alten analogen Anschluß mit einer 2000er DSL-Leitung betrieben. Einen Werksreset habe ich inzwischen bei der Box auch schon gemacht und alle Daten von Hand neu eingegeben.

Für Ideen und Hilfen schonmal DANKE im voraus!

Noch ein Zusatz... Gerade ist das Telefongespräch auch bei einer von mir abgehenden Verbindung unterbrochen worden. Allerdings kam dabei jetzt keine Meldung im Hörer. Die Leitung war einfach tot, nach ca. 20 Min. Telefongespräch.

M.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.