7050 gekauft, kann ich upgraden?

ammar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Im Forum dursucht aber kein Info gefunden...

Habe ein 7050 ersteigert der ~1 Jahr alt ist. Ich nehme an es wird nicht den gleichen Firmware haben wie die aktuelle Modelle, würde aber gerne wissen ob man durch ein Firmware Upgrade es doch auf dem gleichen Stand bringen kann, oder ist auch der Hardware unterschiedlich, dH man kann den aktuellsten FW nicht auf älteren Modellen drauspielen. Gibt es sonst unterschiede zwischen alten undn euen 7050? Wenn ich Glück habe kriege ich vielleicht einen der G.729 unterstützt, richtig? Mir wäre wichtig die geringe Bandbreite zu halten (beim Betamax Produkten), gibt es andere Möglichkeiten?
Danke

Du kannst Deine Firmware auf die neueste Upgraden (zur Zeit 14.04.06).

Eine 7050 bleibt eine 7050 egal wie alt diese ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Firmware gibts auf www.avm.de unter downloads. Aber ich würde dir empfehlen zu warten bis eine neue Firmware rauskommt, da es zur Zeit sehr viele Probleme mit der aktuellen .06 gibt! AVM ist grad dabei eine neue Firmware rauszubringen!

Wenn man vor dem Update einen Werksreset macht, und seine Daten erst nach dem Update dann von Hand neu eingibt sollte es absolut keine Probleme geben!

Natürlich gibt es immer vereinzelt Probleme!
Aber meistens gibt es auch Lösungen dafür.

Ich hatte ein einziges Problem, aber nur,
weil ich eben keinen Werksreset vorher gemacht hatte!

HI ..

Ich habe auch einige Probleme mit der neuen Firmware.

Hab natürlich keinen Werksreset gemacht. OK war dumm aber nicht mehr zu ändern.

Bringt es was jetzt einen Werksreset durchzuführen oder nicht. Kann ich dann meine aktuellen settings einspielen oder sollte ich lieber alles per Hand neueingeben.

Vielen DAnk.

Bytec

Rupert schrieb:
Du kannst Deine Firmware auf die neueste Upgraden (zur Zeit 14.04.06).

Eine 7050 bleibt eine 7050 egal wie alt diese ist.

Kann man dann auch nicht auf ein FW downgraden der zB G.729 Unterstützt? Habe irgendwo gelesen daß es zeitlang den 7050 mit G.729 gegeben hat.

@Bytec

Nach einem Werksreset ist es grundsätzlich ratsam,
die Daten komplett von Hand neu einzugeben!

Versuchen solltest du es jedenfalls!

Zur Not bekommt man die Box immer noch mit einer aktuellen recover.exe sauber! ;)

@ Olli10
Woher hast Du die Info, dass AVM grad dabei ist eine neue Firmware rauszubringen?

@ RudatNet
Full ACK.
Meistens sitzt nämlich das größte Problem vor der Tastatur selbst. ;)

@ bytec
Wenn Du schon einen Werksreset machst dann gleich richtig mit Eingabe der Daten per Hand.

Danke Leute ich werds mal fix probieren.

Rupert schrieb:
@ Olli10
Woher hast Du die Info, dass AVM grad dabei ist eine neue Firmware rauszubringen?
Bin zwar nicht Olli10, aber ich kann das bestätigen. AVM testet schon interne Vorab-Versionen, wo viele der hier beschriebenen Fehler beseitigt wurden. Quelle: :-Ö

Rupert schrieb:
@ Olli10

Das ist doch klar, dass jetzt erstmal recht schnell Bugfixes der neuen 4.xx kommen, ist schließlich die erste der neuen Reihe.
Die 4.01 zählt ja nicht, das ist nur eine aus Verlegenheit umbenannte 3.101 !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.