7050 Fon WLAN hinter einem ARRIS Kabelmodem betreiben?

zwierzu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seid gestern habe ich das Kabelmodem von KabelBW bekommen und wollte nun fragen ob ich meine alte FritzBox Fon WLAN 7050 anschließen kann.

Wenn Ja, gibt es eine Schritt für Schritt Erklärung?

Vor dem Wechsel zu KabelBW habe ich auch über die Box telefoniert. Wird dies auch weiterhin möglich sein?

Bitte um Unterstützung.

Gruß

Zwierzu

hallo,

danke für die Links!

wie bekomme ich aber die vom Kabelmodem vergebene IP an die Fritzbox?
Ich komme jetzt nämlich nicht mehr auf die Fritzbox! (Keine Konektivität wird angezeigt).

Danke
Zwierzu

Na, das ist doch im ersten Link beschrieben, oder? LAN-A/LAN-1 für das Kabelmodem und entsprechend die FBF über LAN-B/LAN-2 konfigurieren...

--gandalf.

Yuhu, es funktioniert!!
Danke gandalf.

Habe jetzt die internettelefonie über VOIPDISCOUNT eingestellt, habe aber keine Internetrufnummer (habe auch früher nicht gehabt und hat alles funktioniert) und wenn ich jetzt in der Anrufliste schaue sehe ich, wenn ich über *121# und ohne Präfix telefoniere nur meine frei eingegebene Internetrufnummer?!
Wenn ich über *111# versuche zu telefonieren, ist immer besetzt?

Wie kann ich sicher gehen, dass ich über Voipdiscount telefoniere oder KabelBW??
In der Ereignisliste wird angezeigt: "Internettelefonie mit 01773789773 über sip.voipdiscount.com war nicht erfolgreich. Ursache: Busy here (486)"

kannst Du mir hier mal auf die Sprünge helfen.

Gruß
Zwierzu

Busy here meint wohl, daß besetzt ist ;-) Vielleicht ist auch nur gerade ein Engpass bei Betamax... ich rufe Handys nicht per Betamax an und kann daher wenig dazu sagen.

Bezüglich der Kabel-Telefonie: hast Du die FBF auf "analog" gestellt und wirklich mit den Originalkabeln angeschlossen? Falls ja, kann man denn mit einem Telefon direkt am Kabelmodem telefonieren? Ich habe den Verdacht, hier ist etwas anderes falsch...

--gandalf.

habe das gleiche problem, allerdings komme ich nicht mehr an die oberfläche der fritzbox. bin mit dem pc an buchse 2/b (habe die 7170) und erreiche über die 192.168.178.1 resp. fritz.box nichts. mit der 192.168.100.1 erreiche ich das modem und surfen geht auch. aber eben kein zugriff auf die oberfläche. muss dann immer ein frimwarerecovery machen.

hoehlentroll schrieb:
habe das gleiche problem, allerdings komme ich nicht mehr an die oberfläche der fritzbox. bin mit dem pc an buchse 2/b (habe die 7170) und erreiche über die 192.168.178.1 resp. fritz.box nichts.
Was ist mit den Not-Ip's der Box 192.168.178.254 oder 169.254.1.1?

die erste ging nicht die zweite probiere ich mal aus. danke für den tipp

Ansonsten geh bitte in die Konsole (start - ausführen - cmd) und gib ein:

ipconfig /all
arp -a

und poste die Ausgaben. ;)

Hallo Gandalf,

habe erst heute nach fehlgeschlagener Portierung von KabelBw eine neue Telnummer bekommen!

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Angeschlossen ist das Telefon an die FB (fon1), die FB (blaue Büchse) ist an Kabelmodem (Telefon 1) angeschlossen.
Ich kann und konnte problemlos raustelefonieren (über VOIP), nur mich selbst anrufen z.B. vom Handy geht nicht??!!

Woran kann es liegen?

Wenn ich das Telefon direkt an Kabelmodem anschliesse ist alles OK.

Noch etwas habe ich bemerkt, unter dem Reiter Festnetznummern habe ich versucht die analognummer auf die neue zu ändern.
Und bekomme beim übernehmen die Meldung: "Eine Rufnummer darf nur aus Ziffern bestehen!".

Sie besteht ganz aus Ziffern, mit Vorwahl!!

Bitte um Hilfe.

Gruß
Zwierzu

les hier gerade folgendes:

Vorbereitungen
Prüfen: Liegt die Seriennummer der FRITZ!Box (s. Geräteunterseite)

* im Bereich (Buchstabe)xxx.221.00.xxx.xxx
oder
* zwischen (Buchstabe)xxx.228.00.000.001 und (Buchstabe)xxx.228.00.187.671
oder
* zwischen (Buchstabe)xxx.229.00.000.001 und (Buchstabe)xxx.229.00.004.641?

Ja:
FRITZ!Box kann nicht gemeinsamen mit einem Kabelmodem oder xDSL-Modem eingesetzt werden
Nein:
FRITZ!Box wie folgt für gemeinsamen Betrieb mit Kabelmodem oder xDSL-Modem einrichten

meine fritz box liegt zwischen (Buchstabe)xxx.228.00.000.001 und (Buchstabe)xxx.228.00.187.671

gibt es da einen workaround?

Aktivier mal die Expertenansicht (System -> Ansicht) und schau dann mal nach, ob es unter Internet -> Zugangsdaten die Option "Internetzugang über LAN 1" gibt. Falls nein:
Ja, es gibt einen Workaround, siehe dieser Thread. Aber so richtig funktioniert das trotzdem nicht. Ich meine, da gab es ein Problem mit Portweiterleitungen oder so was in der Art.

ich weiß nicht warum, aber das hier hat geholfen:
Hat man die Fritzbox vorher falsch eingestellt und keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox Oberfläche : Telefon an die Fritzbox anschließen und abheben. Eintippen :*991*15901590* auflegen und warten. Die Box wurde nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
ich hatte zuvor immer eine firmware recovery gemacht, die auch die werkseinstellungen zurücksetzt, trotzdem aber nichts half. nach der wahl der nummer hat es gefunzt.
danke allen hilfestellenden!

hallo,

es funktioniert alles wunderbar!

ich habe nicht das originalkabel (blau) für die Verbindung zwischen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.