7050 andere wlan netze suchen

Bodo27378

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe an meine 7050 eine Wlan Aussenantenne angeschlossen !
Meine frage wäre kann ich aUCH VON der 7050 aus wlan netze suchen ????

Hallo,

Ich denke, gar nicht, denn die 7050 ist ein AP, aber kein WLAN Client. Es gibt ja auch gar keine Möglichkeit, in der Weboberfläche oder so, eine Suche anzustoßen.

Ich wüsste auch nicht, wofür man sowas brauchen könnte.

Viele Grüße

Frank

würde gerne sehen welche netze noch in reichweite sind

Hallo,

dann nimm doch einfach einen WLAN Empfänger in deinem PC/PDA/Handy/was auch immer. Und wenn du keinen hast: Was willst du dann mit anderen WLAN Netzen? :noidea:

Viele Grüße

Frank

Habe eine notebook aber da ist ja leider meine Richtantenne nicht angeschlossen .
Bin am Überlegen ob ich mir eine Pcmcia Karte für das Notebook holen soll wo einen anschluss für meine aussenantenne hat !!!!

Hallo,

Na ja, wenn du die Netze nur mit der Außenantenne siehst, dann aber vom Notebook aus nicht verwenden kanns, ist die Information auch wertlos.

Übrigens: Bist du dir darüber im Klaren, dass du mit einer Außenantenne, die zuviel Gewinn erzeugt, möglicherwerse die regulatorischen Vorschriften in Deutschland für den Betrieb einer Funkanlage im 2,4 GHz Band verletzt? Die Antennen an der Box sind so ausgelegt, dass die maximale abgestrahlte Sendeleistung 100 mW nicht überschreitet, mit einer anderen Antenne sieht das anders aus. Sollte sich irgend jemand darüber beschweren (Nachbar), hast du ein ernsthaftes Problem, denn laut Bundesnetzagentur ist jeder für den ordnungsmeäßen Betrieb seiner Funkanlage selbst verantwortlich.

Viele Grüße

Frank

Die Box hat 28 mw soweit ich weiß und die Antenne hat 9dbi zugewinn da kommste nie im leben über 100mw !!!!!

Hallo,

woher hast du denn die 28 mW?

Viele Grüße

Frank

das habe ich auch aus einem Forum meine sogar ich hätte das hier gelesen irgendwo !!!
da war so ein Test mit wlan reichweiten !!!
Die 7050 ist echt schlecht in sachen reichweite also keine Angst 100mw erreichst du damit nicht , es sei denn du machst einen booster dazwischen die gibt es sogar bei eba... legal zu kaufen die haben sagenhafte 500mw möchte nicht wissen wieviele sich damit strafbar machen !!!!

Hallo,

ich mache mir keine Sorgen, du bist derjenige, dem die Bundesnetzagentur ggf. aufs Dach steigen würde.
Es sollte ja auch nur eine Warnung sein, noch ist ja nicht klar, ob die Sendeleistung wirklich überschritten wird.

Viele Grüße

Frank

Bodo27378 schrieb:
es sei denn du machst einen booster dazwischen die gibt es sogar bei eba... legal zu kaufen die haben sagenhafte 500mw möchte nicht wissen wieviele sich damit strafbar machen !!!!
Naja, da brauch die Gegenstelle aber auch einen Booster, sonst macht das IMHO wenig Sinn.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.