[Frage] 7050 als zweit AP fällt regelmäßig aus, wenn sich iPhone 6 einwählt

RSchnauzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich hab eine alte FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit Firmware-Version 14.04.33 an Ethernet over Power laufen, um mein WLAN in den Anbau zu verlängern.
Die Box läuft seit langem sauber durch, aber immer wenn mein Sohn sich mit seinem iPhone 6 einwählt, fällt der Router aus.
Fehlernachrichten sind nicht zu sehen, die Info und Power Lampe leuchtet, nur ein reboot hilft weiter.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Frohes Fest

Meine Vermutung: Das Netzteil!

Alle anderen Android und Apple Geräte der Familie können normal arbeiten, nur iPhone 6 führt zum Ausfall. Warum soll gerade das das Netzteil stören? Die FB ist an, läßt sich aber nicht ansprechen. Ich weiß nur nicht, wie ich das iPhone tracen kann. Ich vermute eher, dass da block oder window Größen zu Buffer Problem führen.

die üblichen Punkte mal durchgearbeitet:
die .50 als Firmware evtl. schon angetestet?
WLAN-Standard - kein b
Kanal 12+13 deaktiviert?
Name des WLAN-Funknetzes (SSID) unterschiedlich

Danke,
gleiche SSID um die Client-Boxen nicht umzukonfigurieren (jedes Familienmitglied hat ein handy und mein WLAN Schlüssel hat die volle Länge)
802.11b aktiv um ein paar alte PCs mit Linux zu untersützen
802.11g++ ist aus
Kanal 1 ist definiert, wie soll man 12+13 deaktivieren?
Es wird keine neuere Firmware von der box gefunden.

Ich hatte mal ähnliche Stabilitätsprobleme mit meiner ersten 7050. Dort hat das Deaktivieren irgeneiner Multimedia-Unterstützung (MMI ???) geholfen. Ich kann leider nicht mehr nachschauen, wie der Menüpunkt hieß, weil ich die 7050 schon lange in die Zweitverwertung verschoben habe (tut bei einem guten Bekannten als Accesspoint gute Dienste.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

habe die 14.04.50-10009 installiert, mal sehen wie das funktioniert. Unsere eigenen Handies gehen noch, Android 2 und 6 und iphone 3. Jetzt warten ich mal bis ein iphone 6 vorbei kommt.
IPTV Support war nicht an. Ich hab nur WLAN, LAN und SIP Client aktiv.

Das Upgrade auf 14.04.50 hat nichts gebracht. Wenn sich ein iPhone 6 ins WLAN einwählt, fällt die FB aus. Die Info Lampe (WLAN aktiv) leuchtet.
Ich hab keine Idee, wie man das tracen kann.

Hast Du die Multimediaerweiterung deaktiviert?

Gruß Telefonmännchen

zu Testzwecken
mal nur WPA2 statt WPA/WPA2
und b wie o.e. mal nicht verwenden

SSID = ist die evtl. exotisch?
Nicht jedes WLAN-Gerät unterstützt alle Sonderzeichen. Verwenden Sie im Funknetznamen daher nur Buchstaben (ohne ä, ö, ü, ß) und Zahlen.
SSID = ist diese sichtbar oder unsichtbar? klick
(auch wenn ich es mir nicht erklären könnte, wann wurde die Konfig. das letzte mal manuell neu eingerichtet? evtl. liegt ein KKK vor)

oder du schickst die 7050 in Rente :rolleyes:

SSID = ist die evtl. exotisch? ...
Die SSID enthält den Namen (für die Nachbarn) und eine Unterscheidung, da ich mal mehr als ein WLAN hatte: "Name-A".
Das hat bisher aber noch nie gestört und sollte eher beim client statt beim AP zu Problemen führen.
Neu konfiguriert hab ich schon lange nicht, ich könnte ja noch eine 7270 aus der Schublade aktivieren, habe aber den Ehrgeiz Fehler zu lösen. Jetzt warte ich erstmal, ob die letzte Änderung Erfolg bringt, immer nur einen Versuch auf einmal.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.