[Frage] 7050 als Repeater down, kein Zugriff mehr

RSchnauzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ich hab eine 2. alte 7050 mit FW *.33 als repeater konfiguriert. Die Box lief einen Tag ohne Probleme und hat sich mitten im Betrieb ohne aktive clients abgehängt. Als IP Adresse habe ich explizit 192.168.178.11 definiert, ich kann aber auch an LANA/B nicht mehr zugreifen. Ein Telefon mit * Eingabe habe ich leider nicht. Was könnte man noch probieren, um auf die Box zuzugreifen oder sie auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen?

[Gelöst] Nachtschaltung hat Repeater außer Gefecht gesetzt

Lösung der Reihe nach: - PC LAN Adapter manuel auf Adresse im FB-Netz definieren - Zugriff über LAN zur FB -- 7050 WLAN ist deaktiviert -- WLAN Nachtschaltung einer alten Nutzung war noch aktiv -- nach der Nachtschaltung wurde das WLAN am nächsten Morgen nicht wieder aktiv -- durch die Neustartversuche mit Power off/on ohne Internet Verbindung war kein Datum/Zeit mehr verfügbar -- das WLAN wurde nicht wieder aktiv Es gilt halt wie immer: kaum macht man es richtig, schon funktioniert es

Zuletzt bearbeitet:
Diese Box würde ich auf jeden Fall komplett (!) neu aufsetzen nach einem sauberen Recover. Ich hätte sonst kein Vertrauen in die durchgehende Funktion.

Nach dem Lesen dieses Threads fiel mir mein alter 7050 ein, dessen WLAN irgendwann scheinbar den Geist aufgegeben hat.
Da habe ich nachgesehn ob vielleicht auch hier die Nachtschaltung nicht der Grund gewesen sein kann.
Das war sie zwar nicht, dafür war aber "Unterstützung für WLAN-Repeater" aktiviert.
Egal ob als Basisstation oder als Repeater: Kein WLAN.
Sobald "Unterstützung für WLAN-Repeater" aus ist, geht WLAN wieder!
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio,....."

Wenn man tief genug gräbt findet man meist den Grund und die Kausalkette dahinter.
Wenn z.B. die Nachtschaltung aktiv war kann man die nicht ausmachen, bis man wieder eine gültige Zeit über eine Internet Verbindung hat.

Hab nur alte Tastentelefone ohne *# Eingabemöglichkeit ;)

Mit * und # hab ich schon mal vergeblich gekämpft, geht nicht auf alten Tastentelefonen.

Das liegt aber nicht an der Box, sondern an deinem Telefon....

@RSchnauzer
wie gismotro schon sagte (nachgetragen hat) - das Pikachu-Tool geht
siehe klick

WLAN Nachtschaltung ohne gültige Zeit nicht zu deaktivieren

Hallo,
die Tips gingen alle in diesem Fall nicht.
Wenn ich die Doku von Pikachu richtig verstanden habe, wäre auch die Definition eines Telefons am repeater erforderlich gewesen und meine alten Tastentelefone unterstützen keine Sonderzeichen.
Es blieb also bei dem konventionellen Lösungsansatz.
- manuell LAN IP Verbindung mit PC herstellen
- WLAN manuell aktivieren im repeater
- Internetverbindung herstellen über Basisstation
- Nachtschaltung deaktivieren im repeater
und beim nächsten Mal daran denken, dass man beim Konfigurieren auf einer nicht aktiven Box die Nachtschaltung nicht deaktivieren kann, wenn keine aktuelle Zeit gesetzt ist
oder besser gleich ganz zurücksetzen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,051
Neuestes Mitglied
oli50
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.