7050 14.04.33 hängt ab und an mal

voip-nutzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

seit dem Upgrade auf 14.04.33 bleibt die Box in unregelmäßigen Abständen einfach hängen.
Kein Internet mehr, und pingbar ist die Box auch nicht mehr. Stecker raus und wieder rein behebt das Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, die Box irgendwie zu überwachen, so dass ich die Letzte Aktivität der Box feststellen kann, bevor sie nicht mehr reagiert?

Danke + Gruß

Moin,

soweit ich weiß, nein.
Jedoch solltest du die Logs öfter löschen und zwar alle.

NAja - ich glaub nicht das das hilft, denn so viel logs stauen sich da nicht an.
Heute morgen ist die Box um 7 und um 8:10 (eben) stehen geblieben. Meist passiert das auch nur 2x - dann geht's nen Tag gut.
Oft auch genau dann, wenn ich den Rechner anschalte, der per Kabel an der Box hängt. Per WLAN geht's fast immer

Ja seit der .33 - wobei ich von der .26 geupdated habe.
Ich würde sehr gern wieder auf die .26 gehen. Schade das das nicht geht. Bin am überlegen mir ne neue Box zu kaufen mit .26 weil die 33 echt nicht erträgtlich ist mit den andauernden restarts..

Nee, brauchst du nicht.

Wenn es dir nicht zuviel ist, dann würde ich dir folgendes Raten:
a) Werksreset
b) Recover mit der .31 (Per LAN, feste IP, ohne Standardgateway)
c) neues Upgrade auf die .33

Zur Info, bei der .30 wurde der Kernel geändert. Eventuell ist beim Upgrade was schief gelaufen.

Leider konnte ich noch kein Downgrade machen.

Habe jetzt mal einen Werksreset gemacht, danach die .33 erneut eingespielt und nochmal einen Werksreset gemacht und beobachte jetzt mal.

Danke erstmal

Crasht fröhlich weiter.
Ein recovery auf .31 soll da wirklich helfen? Was ist der Unterschied zu einem neueinspielen der .33?

Jetzt stürzt sie sogar noch häufiger als vorher ab.
Ich hoffe mal auf eine .34

Hallo,

geh mal auf die .31 zurück.
Zu den Änderungen die bei der .33 gemacht wurden, verweise ich dich mal in das entsprechend Forum. Schau da mal oben bei den Sticky-Threads...

So, habe jetzt die .31 eingespielt und beobachte *bibber*

Et kütt, wie et kütt und
et hät noch immer jot jejange... :;)

Ich drück die Daumen... :)

Bisher alles ok :)
Danke!
Ob ich die .33 nochmal versuchen soll?

Was kann den da schief gegangen sein beim Update von .26 auf .33?

Hallo,

bei der .30 wurde der Kernel geändert. Wenn du jetzt 2 FW's überspringst, dann kann es zu Fehlern in den mtd-Blöcken kommen.
Und ja, wenn du es noch etwas beobachtest, sollte einem Upgrade auf die .33 nichts im Wege stehen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,623
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.