701: Connectprobleme bei Webseiten

TOMillr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Verwende einen 701 Router mit der S2F Firmware Version 29.04.67 im NetCologne Netz. Seit ich nun vor kurzem aus dem Telekom Netz hin zu NetCologne gewechselt bin, habe ich häufiger das Problem, eine Webseite im Browser erst nach einem Reload angezeigt zu bekommen.

Wenn ich also die Adresse normal eingebe und ENTER drücke, passiert es in 3 von 4 Fällen, dass der Browser für mehrere Sekunden vergeblich versucht eine Verbindung zur Seite aufzubauen. Wenn ich während dieser Wartezeit oder danach auf RELOAD klicke, wird die Seite dann hingegen meistens sofort angezeigt.

Gerade bei Onlinespielen oder Programmen, welche kurzfristig einfrieren weil sie eine Datenbank im Netz nicht kontaktieren können, ist dieses Connectproblem natürlich mehr als ärgerlich. Kann man an Hand der unten angehängten Verbindungsdaten die Fehlerquelle vielleicht eingrenzen? Liegt das Problem am Netzbetreiber oder doch meiner Hardware?

Noch könnte ich nämlich aus meinem Vertrag raus und zur Telekom wechseln...

[Edit Novize: Bilder gelöscht - nutze lieber den foreneigenen Anhang]
http://img189.imageshack.us/img189/6406/35739961.jpg
http://img46.imageshack.us/img46/930/22709563.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/72/34507753.jpg
http://img40.imageshack.us/img40/2770/75440853.jpg

nutzt du das modem von 701 oder hast du ein externes modem von netcologne?

Verwende das interne Modem des Speedports.

@CrazyLexx,

Welche Geschwindigkeit hattest Du vorher bei der T-Com???
Hast Du beim Wechsel von T-Com zu Netco nen neuen Leitungsweg bekommen???

Wenn ich mir Dein Vorward Error Connection anschau, ist das nach 22 Tagen naja sehr hoch.
Es könnte eine Beinflussung sein.

Welches Betriebssystem nutzt Du???
Welche Browser verwendest Du IE oder Firefox oder beides????
Ist Dein Rechner bezüglich TCP richtig konfiguriert, falls nicht einmal Bitte nachholen, dann sollte der Seitenaufbau schneller gehen.

Gruss
Jörg

Welche Geschwindigkeit hattest Du vorher bei der T-Com???
Hast Du beim Wechsel von T-Com zu Netco nen neuen Leitungsweg bekommen???
Bei meinem T-Com Resale Anschluss hatte ich eine tatsächliche Geschwindigkeit so um die 14.000, die jetzt auf ungefähr 15.500 bei NetCologne angestiegen ist. Woran kann ich denn überhaupt erkennen, ob ich einen "neuen Leitungsweg" bekommen habe?

Wenn ich mir Dein Vorward Error Connection anschau, ist das nach 22 Tagen naja sehr hoch.
Es könnte eine Beinflussung sein.
Was ist denn die typische Ursache für diese Errors und wer kann sie beheben?

Welches Betriebssystem nutzt Du???
Welche Browser verwendest Du IE oder Firefox oder beides????
Ist Dein Rechner bezüglich TCP richtig konfiguriert, falls nicht einmal Bitte nachholen, dann sollte der Seitenaufbau schneller gehen.
Verwende MacOS 10.5.7 mit sowohl Safari als auch Firefox. Habe aber an der Hardware und Software überhaupt keine Veränderungen auf meiner Seite vorgenommen und konnte vorher das beschriebene Problem mit dem Seitenaufbau nicht beobachten.

Mein Ping ist mit durchschnittlich so um die 17ms auch ein wenig flotter als vorher bei der T-Com Leitung...

Hallo,

Woran kann ich denn überhaupt erkennen, ob ich einen "neuen Leitungsweg" bekommen habe?

Erkennen kannstes hauptsächlich nur, wenn bei einem Anbieterwechsel ein Techniker vor der Türe stand.

Was ist denn die typische Ursache für diese Errors und wer kann sie beheben?

Das könnte eine Beeinflussung im Netz sein, das gegebenenfalls ein anderer Dsl'er neben Deine Leitung liegt.
Das kann nur die Telekom machen, da der Leitungsweg vom Anbieter gemietet ist.
Aber das werden Sie nicht machen, da Du ja beim anderen Anbieter bist und Trennungsbedingungen sind officel abgeschaft worden.

Hmm und bei dem Rest muss ich leider passen, da ich unter anderem mich mit dem Mac nicht auskenne.

Bei den TCP werten schau doch mal hier TCP und in Deiner Registry nach.

Bei den MTU Werten einfach mal bei Netco anfragen.

Gruss
Jörg

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.