701 & Carpo: Rufnummer ohne Länderkennung anzeigen?

TOMillr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

verwende meinen gefritzen Speedport 701 Router mit Carpo sowie einem Siemens Telefon mit Telefonbuchfunktion. Leider werden alle Anrufe mit der vorangestellten internationalen Vorwahl (0049) angezeigt, wodurch diese nicht mehr zu meinen Einträgen im Telefonbuch passen und ich die entsprechenden Anrufernamen nicht angezeigt bekomme.

Gibt es eine Möglichkeit, die Nummern für eingehende Anrufe ohne die Länderkennung anzeigen zu lassen?

Danke,
TOM

Die Länderkennung wird man los durch Konfiguration der internat. Einstellungen (siehe hier, hier und hier). Diese lassen sich aber im 701 m. E. nicht ändern. Abhilfe würde ein FRITZ!Box-Image auf dem Speedport schaffen, dieses läßt sich mit dem Speedport2Fritz-Script erstellen.

Allerdings besteht hier auch noch ein Carpo-spezifisches Problem: Bei Carpo wählt man noch zusätzlich auf deren Webseite Landes- und Ortsvorwahl. Die Landesvorwahl ist dort mit +49 angegeben, keine Ahnung wie es ist, wenn man die +49 löscht und dafür in der Box die 0049 konfiguriert. Ob sich Carpo dann mit der von der Box gesendeten 0049 vertragen würde, müsste man mal testen.

Gut, habe nun ein AVM Image auf dem Router... was genau muss ich dort denn anstellen, damit ich bei der übertragenen Nummer des Anrufers nicht mehr die 0049, sondern wie beim Festnetz VORWAHL/RUFNUMMER angezeigt bekomme?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.