701 als Router und FB 7170 als Switch/Printserver

TundW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich nun T-Home Entertain Kunde bin musste ich von der FB 7170 auf den SP701 wechseln. Nun vermisse ich extrem den usb Anschluß für den Drucker.
Ein erster Test die FB an den SP anzuschließen und den Drucker weiterhin zu nutzen schlug fehl. Hat da jemmand einen Tip ? Ist das überhaupt möglich ?
Gruß an alle
TundW

Hallo,
bei den erweitertenEinstellungen (Expertenansicht !), unter Internet Zugangsdaten gibt es den Pkt "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" aktivieren.

Allerdings Beta: Firmware-Version 29.04.56-10575

kann aber sein das es diesen PKT auch schon vorher gab.

Grüßchen
braesig

Hi
THX erstmal.
D.H. die 7170 ist dann ein vollwertiger Ersatz für den 701? Wegen VDSL und Multicast ?
Das wäre ja cool.
Gruß
TundW

Zuletzt bearbeitet:
Hi TundW,

ich bin ebenfalls Entertain Kunde und habe meine 7170 hinter dem 701er gehängt und kann somit den USB der Fritz für den Drucker nutzen. Also kein Problem. Habe bei der Fritz den Punkt "Internet über LAN1" aktiviert, der Fritz eine feste IP gegeben und deren DHCP deaktiviert. Dann ran an den 701er und zack lief es. Habe sogar noch eine NAS und weitere Rechner an der Fritz. Läuft sehr gut. :D

Gruß Fritzchen007

Hi. Danke für den Tip. Werde ihn nachher ausprobieren. Den Punkt habe ich nicht gesehen. Hat den auch eine 1&1 gebrandete Box ?
Gruß
TundW

Ja, hat sie. Soweit ich weiss, unterscheiden sich die gebrandeten 1&1 Boxen von der frei verkäuflichen AVM - Box nur im Bereich der voreingestellten Internetprovider voneinander.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.