7.0.1 Meine Fehler und Verbesserungsvorschläge :-)

7270_ist_da

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin Neuling bzgl. JFritz. Trotzdem habe ich schon mal eine klene Fehlerliste und Vorschläge:

FEHLER:
1. Standby/Suspend: Nach dem Aufwachen meckert die Soft FB wäre nicht da.
2. Standby/Suspend: Danach zeigt der Anrufmoni keine Aus- und eingehende Anrufe mehr:
3. In der Liste: Oberster Eintrag markiert, neuer Anruf -> Eintrag erfolgt aber vorherige Nummer wird angezeigt. Erst beim erneuten Klicken ist der Eintrag richtig.
4. Einstellungen Aufrufen und abspeichern setzt das Prog ca. 10 Sek in einen Tiefschlaf. Auch Programmstart ist zäh, last Ton und Bilder ruckeln (XP SP2 mit 2Ghz und 1GB)
5. Startet man das Prog als Minimiert kommt es doch in Taskleiste. Man muß immer erst maxi- und dann minimieren.

Vorschläge:
1. Wenn ein neuer Aufruf importiert wurde sollte nicht benachrichtigt werden.
2. Nach Ein oder ausgehendem Anruf sollte sofort die neue Liste geholt werden und nicht nur in festen Zyklen. (Update: Funktion vorhanden funktioniert aber öfters nicht - Standby?)
3. Würde ich eine Funktionsweise AVM Fritzbox-Monitors bevorzugen. Also:
a) Anstelle des Tray ein etwas größeres Fenster ohne viel Balken und Button.
b) Ebenfalls mit Dauer in Minuten und Sekunden
c) Auch bei VerbindungsENDE oder Annahme kurze Anzeige
4. Den angewählten Nummern oder welche "Apperat anruft sollte man Fabe von Pupups und Namen zuordnen können.
(z.B. Abgehend "Küche" blau hinterlegt ; Ankommend für "Toilette" rot hinterlegt.)
5. Orts- und Ländervorwahlen für schnellere Anzeige aus Datei.
6. Jedes Anrufereignis sollte mit der Anrufliste mit 3 ode 5 Einträgen abgeglichen werden.

z.B.
Code:
Eingehender Anruf:
von 0190-666666 [Tittenhausen]
----------------------------------
heute 11:56 - Angenommen
gestern 19:33 - Aufgelegt (89 Sek.)
Montag - Angenommen
17.08.07 - Nachricht (23 Sek.)

Ein paar Dinge kommen von einem überzeugten Moony-Nutzer.
Kann leider nur eingehende Anrufe hat aber schöne Funktionen - einfach mal anschauen. Sehr stabiles und flinkes Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Für jfritz gibt es eine sehr gute Dokumentation. 50 % deiner Vorschläge, z. B. kein Tray sondern Popup oder Import nach Auflegen, sind bereits Realisiert und müssen nur konfiguriert werden. Vielleicht kannst du da mal nachlesen und deinen Beitrag anpassen.

CU
xxMExx

Was Moony auch noch macht ist im Tray ein kleines ! anzuzeigen wenn man einen neuen Anruf in der Liste hat den man noch nicht gesehen hat (also wenn es minimiert ist). Auch sehr nett sowas, wenn man sehen kann das da einer war wenn man gerade nicht im Raum/Haus war.

Und was mir kürzlich noch aufgefallen ist... Wenn man das Programm beendet bevor man den Rechner runter fährt ist nach dem neustart alles toll.

Wenn man aber den Rechner bei der Abmeldung das Programm selber beendet lässt scheint es seine Fensterdaten (Position, Größe) zu verlieren.

Auch wenn ich immer noch denke das die beiden Programme unterschiedliche Ansätze haben kann ich mich dem Threadersteller nur anschließen - Monny ist wirklich schon sehr gut und stabil und durchdacht - glaube es ist in c++ geschrieben und setzt auf die CAPI auf - kann also mit den ISDN-AVM-Produkten auch laufen - was mich gleich zu der Fragen kommen läßt - kann es wohl auch über die TAPI mit einer Fritz!BOX die nur VoIP macht Daten abgreifen? Hmmm.... Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

lg Alex

@xxMExx:

Ja, Popup kenne ich ... irgendwo schrieb ich das auch schon mal:
Mich stört eben, dass dies immer als Bildschirmmitte aufgehet.
Durch Titelbalken und OK-Button wird viel Platz verschenkt.

Zudem zieht es Topic an sich. Ist man am Tippen geht was verloren bei einem Anruf. Wer nicht weiß was ich meine mag das Prog mal auf einem Mehrmoni-Platz und mehreren Anrufen pro Stunde testen.

hallo,

hätte auch noch einen Vorschlag:
Vielleicht könnte man beim Datum noch den Wochentag mit anzeigen lassen?!
Wäre manchmal braubar...

Danke.

Noch ein Bug entdeckt:

Ich hab hier mehre Faxe über ISDN an den gleichen Empfänger verschickt. Da ISDN Gegenstelle geht das ja Flott.

Fritzbox zeigt selber z.B. auch 5 Faxe an.
JFritz aber nur 3 Stück in der Liste, nähmlich pro Minute immer nur eins.

Hab grad nen Rechner neu aufgesetzt. Das Exportieren und Importieren des Telefonbuches klappt net: Export als CSV, Import nur als XML.
Gruß
Michael

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge