6591 cable - Upgrade-Möglichkeit fehlt

frank.nord

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hier leigt eine Fritzbox 6591 Cable (ehem. Netcologne, Kundengerät), die nicht wirklich aktualisiert werden konnte:
  • In der GUI ist kein Netcologne Branding zu erkennen
  • Es gibt im Menü keinen Menüpunkt Update
  • Die alte Firmware (7.25) wurde als aktuell angezeigt
Weiterhin:
  • Freetz-NG konnte ich mit tools/push_firmware installieren
  • Über die freetz-GUI konnte ich die AVM-Stock-Firmware installieren (7.57)
  • In der Stock-Firmware (7.57) fehlt aber nach wie vor das Update-Menü.
Eigentlich fände ich es hübsch, wenn sich das Gerät automatisch von AVM aus aktualisiert. Genau das scheint aber nicht zu funktionieren (ob nach wie vor nicht - weiß ich nicht).
Ins blaue würde ich raten, dass dort nocht Reste von der Netcologne-Provisionierung (insb. deren Update-Server URL) codiert sein könnten.

Wisst ihr, was ich machen kann, um den Menüpunkt zu sehen und automatische Updates direkt von AVM zu beziehen?

Danke,
Gruß, Frank

Nach RTL=n suchen (nicht mit der boardeigenen Suche, da funktioniert das nicht).

• Like
Reaktionen: Grisu_
Danke für den Hinweis! Ich werde es die Tage ausprobieren.

Die board-eigene Suche - wie du schreibst - keine Treffer die helfen :-(

Danke,
Gruß, Frank

Ist schon ein älterer Beitrag, sorry. Aber wurde die Fragestellung gelöst? (Sonst kann ichs evtl.)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.